Ist das normal, dass die Windungen so dicht aneinander liegen?
Habe ich mich gerade auch gefragt.
Ist das normal, dass die Windungen so dicht aneinander liegen?
Habe ich mich gerade auch gefragt.
ja sieht richtig aus. durch wippen (Haube auf und auf den Schlossträger drücken) lässt sich das Geräusch nicht erzeugen? Oder im Stand Lenken.
Grüße
Nein.
@Oggy
Schaue morgen früh mal. Ich meine das haben wir heute auch geprüft. Hab da oben am Dom auch etwas Wachs hin gemacht. Kolbenstange/Feder aber etwas mit einem Tuch abgedeckt. Wollte nur dienrote Fläche erwischen.
Ist nicht also nicht ganz unwahrscheinlich.
Das mit der glatten Kante auf der Feder ist das Gummi!?
Oder die Gummiauflage oben an der Feder ist rausgerutscht. erklärt 2mm und Geräusche.
Grüße
Ja okay.. Kannn die einfach raus rutschen?
Würde das dann nicht auch bei schlechter Straße gerade aus Geräusche machen?
Geh doch bitte nochmal etwas ausführlicher auf das harte Bearbeiten der Koppelstange ein.
Wie habt ihr das genau gemacht?
Einer hat losgeschraubt, der andere hat mit Zange das Gewinde festgehalten, weil die Schraube fest saß oder verkantet war. Zange hab ich, mit meiner Hand dazwischen, gegen den Dreieckslenker gedrückt um halt zu haben. Die ganzen Lager davon haben wir heute nochmal überprüft. Alles fest und kein Spiel.
Oder die Feder hat sich gesetzt (gestaucht). Das Mass hat sich nicht geändert, so wie ich es verstanden habe.
Schwer zu sagen. Vielleicht habe ich auch anfangs einfach falsch gemessen. 2-3 mm mehr waren es. Es ist ja die Fahrerseite, welche bekanntlich bei unseren Spaßbrennern etwas schwerer ist bzw durch den Fahrer zusätzlich noch wird.
Letztendlich war es ja leider nicht das Problem..
Dann muß sich ja zwangsläufig die Kontermutter gelöst haben!?
Inwieweit kann man denn diesem ausgefederten Maß im eingebauten Zustand trauen?
Entspannt sich das Federbein dabei genauso wie im ausgebautem Zustand?
Auf der anderen Seite war es noch so wie ich es eingestellt habe.
Japp, wir hatten genau diese Zeichnungen zu Hand.
Meinst du die Vermesser? Dir meinten, die Drehmomente sind in dem Bereich immer recht identisch und wollten den Ausdruck nicht.
Haben heute die Feservorspannung nochmal angepasst. War etwas spiel in der Feder und es war zuviel Maß eingestellt. 2-3 mm.
Hat aber das Problem nicht gelöst. Geräusch ist immer noch da.