Kann leider wieder nicht
Beiträge von Smoedi
-
-
Wenn du doch eh schon Testberichte liest und offenbar danach aussiebst, mach doch damit weiter und nimm den der DIR danach am meisten zusagt.
-
Kann ich nicht beurteilen. Hab viel gutes darüber gelesen. Funktioniert auf Mx-5 oder GT 86 sehr gut. Bin auch immer kurz vorm zuschlagen.
-
Yokohama Advan Fleva. Sieht geil aus, baut ziemlich breit und soll auf unseren Wagen gut funktionieren.
-
Das spielerische im Trockenen und die etwas mehr vorhandenen Aquaplaning-Reserven würden mich den 5er vorziehen lassen.
-
Deswegen das "Probleme" in Häkchen. Aquaplaning kann aber unter Umständen wirklich tricky sein. Demzufolge würde ICH hier den 5er vorziehen.
All Season als Ersatz für Winter bin ich voll bei dir. Zum Beispiel den Vredestein Quatrac PPO oder eben den Vector. Ich persönlich finde es toll, dass die All Season immer besser/sportlicher werden. Gerade bei dem wenigen Schnee den wir in Deutschland (bzw speziell bei mir in Niedersachsen) haben eine super Alternative zum Winterreifen! Ohne das jetzt zu tief analysieren zu wollen. Außerdem geht es hier ja um Sommerreifen.
-
Der 6er soll aber mehr Aquaplaning-"Probleme" haben. Irgendwo muss es dann scheinbar Einbußen geben.
Ich finde sein Urteil zum Vector All Season fast interessanter!
-
Die Beläge wurden zuletzt im Sommer 2020 getauscht. Aufgetreten ist es erst nach Fahrwerksumbau Herbst 2021
-
Auch bei langsamen Rangieren aus der Garage? Also das passiert eher selten unter Volllast bzw bei hohen Geschwindigkeiten.
Manchmal auch nur ein-/zwei Mal pro Fahrt. Als wenn sich irgendwie erstmal was "einrenken" muss.
Wie kann ich das prüfen?
-
@Duke
Beides in bester Verfassung. Es funktioniert nicht das Geräusch mit der von beetyii beschriebenen Methode zu reproduzieren, da es immer nur einmal "klonk" in einer Kurve/Abbiegung macht, nachdem man über eine Unebenheit (Bordstein, möglichst Rückwärts vorhergehend) gefahren ist.
Auf gerader Strecke mit schlechter Verfassung tut sich nichts.