Beiträge von Smoedi

vorne oder hinten?

Meiner sieht eigentlich immer so aus. Bereite den einmal im Jahr selber so professionell mit Politur und allem drum und dran) auf und mache eine frische Keramik drauf.

In der Regel einmal pro Woche (oder alle 2 Wochen, je nach Lust und Laune) eine Zwei-Eimer-Wäsche oder Rinseless-Wäsche (Rinse-oder Waterless auch mal spontan nach einer Ausfahrt wenn viele Insektendinge drauf sind). Dann sieht der immer so aus.

Die meisten Leute sagen (mindestens am Wochenende, wenn frisch gewaschen und neues Reifendressing drauf) sieht aus wie direkt ausm Laden :) Scheiben nach ziemlich jeder Fahrt bzw täglich (nutze den Wagen daily)

Sorry, hatte vergessen wo ich hier bin.. :rolleyes: Ihr habt natürlich Recht..

Manchmal drückt man sich unter Euphorie vielleicht etwas falsch anders aus. Subjektiv und objektiv.. Selten soviel davon gelesen wie hier ;)

Ich wollte eigentlich nur dein Urteil unterstreichen, weil ich mich selbst nicht in der Lage fühle so zu beschreiben :thumbsup:

@FlyingV

KAnn ich zu 100% so bestätigen. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Unfassbar harmonischer Reifen in allen bereichen und einfach besser als der MPS4.

Sehr eigenartig. Wie gesagt, Meguiars Ultimate Quik Wax immer mega easy normalerweise. Ist vielleicht eine Langzeit-Versiegelung auf dem Lack, die sich eventuell mit einem Produkt nicht verträgt? (Wobei auch dabei das Quik Wax normal immer funktioniert)

Nimm doch mal einen Detailer. Die haben heute oft schon gleiche und lange Standzeiten wie ein Spray Wax, lassen sich aber einfacher verarbeiten.

Die Sonax - Sachen würde ich nur auf nassem Lack nach dem waschen auftragen. Ansonsten neigen die wegen der dickflüssigen Konsistenz noch am ehesten zu Schlieren. Aber das Ceramic ist sonst echt geil, bei mir aber nur auf leicht feuchtem Lack als Trockenhilfe.

Wurde denn der Wagen vor der Anwendung gewaschen? Normalerweise ist ein Meguiars Ultimate Quik Wax absolut unkritisch in der Anwendung und eines der am einfachsten zu verarbeitenden Sprühwachse ever.

Was für Tücher wurden verwendet?

Is halt auch die Frage was das Produkt genau können soll. Den Lack vor UV-Strahlen schützen? Das tut die Silikon-Bombe Synthetic Spray Wax nun wirklich nicht. Schöne Tropfen kann es erzeugen.. Das stimmt wohl.