Beiträge von Smoedi

    Aber Eco Shield ist ganz bestimmt kein Kernschrott, es gehört anerkannterweise zu den top Produkten. Dazu gibt es unzählige Berichte und meine Erfahrung mit dem Produkt deckt sich damit.

    Doch, ist es.


    Liquid Elements sind halt sehr mit der Tuning-Szene verbunden. Deshalb auch in aller Munde. Diese Szene nutzt auch Produkte von Holyhall für den Lack und denken es ist gut. Das ist noch schlimmer.

    Die für mich beste Keramik im Endanwender-Bereich ist Gtechniq Crystal Serum Light + Exo (als Topping/Zweitschicht). Auch Carpro Cquartz Lite (unfassbarer Candy-Gloss Glanz) oder auch UK (hält vielleicht etwas länger).


    Wobei der Glanz, vor allem beim Eco Shield Einbildung ist, weil die das so beschreiben. Der Glanz kommt immer von der Vorarbeit, sprich polieren. Beim Carpro Cquartz Lite kommt es tatsächlich von den Inhaltsstoffen SiO²- und TiO², die in Kombination wirklichen Glanz schaffen. Minimal, aber vorhanden. Bei der Gtechniq-Kombi kommt der Glanz vom Exo, da ist auch irgendwas drin was starken Glanz schafft.


    Eco Shield halt auch bei weitem nicht so lange wie andere Produkte.


    Nie..nie wieder würde ich Geld für ein Liquid Elements Lackschutz-Produkt ausgeben.


    Das hat ja alles nix mit Lambo oder Ferrari zu tun :/ Wir alle mögen unser Auto und wollen das Beste dafür. Ich behandle meinen Fiat genauso wie ich einen Ferrari behandeln würde :thumbsup:

    Liquid Elements produzieren nicht selber und sind eher Show and Shine. Ich hatte es vor ein paar Jahren auch drauf und habe dann andere Produkte ausprobiert, die WIRKLICH gut sind und die Eigenschaften die du aufgezählt hast, viel überragender abliefern als ein Eco Shield. Auch für Endanwender.


    Wenn ich schon Keramik auftrage und die ganze Vorarbeit mache, dann sollte man auch ein gutes Produkt nehmen, damit sich der Aufwand auch lohnt.


    Einzug die Tücher von LE sind zum Teil zu gebrauchen. Die Peppermint. Und ein paar von den Poliermaschinen. Für Endanwender. Ansonsten hab ich alles was ich mal von LE hatte verbannt, weg geschmissen oder aufgebraucht. Die Chemikalien sind eigentlich alle nutzlos. Kann man auch Chemical Guys nehmen... Genauso nutzlos.


    Glasreiniger geht vielleicht noch.

    Zu der Sache ob Versiegelung auf Politur hält: Am Besten nach dem Polieren eine Runde entfetten. Zum Beispiel mit Isopropanylalkohol / Wasser Gemisch oder was fertiges wie Carpro Eraser, Nanolex Ex oder Sonax Prepare. Dann hält die Versiegelung länger.


    Das gleiche gilt für die Anwendung beim Carpro Spotless. Danach das Auto einmal mit PH-neutralem Shampoo waschen um die Oberflächen wieder zu neutralisieren, dann entfetten und wieder Versiegelung.

    Bitte nicht XaronFr aka Detailing School :thumbdown: Wenn dann der Andreas von Detailing School...


    Du kannst es auch, bevor du polierst, mit einem Waterspot Remover ala Carpro Spotless versuchen. (Möglichst die alte Version, die taugt noch besser als die vor kurzem auf den Markt geschmissene 2.0 Version) Kann sein, dass die Sonax Spray Versiegelung damit Geschichte ist. Aber die ist ja schnell wieder nachgelegt. Eine richtige Keramik frischt ein Carpro Spotless tatsächlich sogar wieder auf.


    Es gibt auch von Innovacar einen Quick Detailer der leicht sauer eingestellt. Damit habe ich auch schon leichte, recht frische Wasserflecken entfernt, die mit einer Wäsche nicht weg gingen. Der reinigt nicht nur, sondern ist von der Versiegelungsleistung her nicht viel schlechter als das Sonax-Zeug.


    Wenn das alles nicht hilft, kommst du ums polieren nicht herum.