Beiträge von Smoedi

Dann scheint VW ja einiges richtig zu machen, sonst würden es 'die Leute' nicht alle kaufen ;)

Ein Autokauf ist ja immer noch eine freiwillige Entscheidung, da kann sich jeder das passende Modell raussuchen. Niemand wird gezwungen, ein T-Roc Cabrio zu fahren, das machen die Fahrer alle freiwillig. Es gibt so viel Auswahl auf dem Markt, in letzter Zeit auch glücklicherweise wieder bei Cabrios. Ein T-Roc ist von der Stellfläche her übrigens nur 14% größer (4.27m lang, 1.81m breit) als ein MX-5, aber es passen mehr als doppelt so viel Leute und mehr Gepäck rein. Wenn man eine Familie hat, offen fahren will, ab und zu einen Autohänger ziehen muss, aber nur ein Auto möchte - wieso nicht.

Ich denke die Marke macht und hat vieles was "die Leute" mögen. Ich rede hier hauptsächlich von den deutschen. Viele davon sind, meiner Meinung, ja doch sehr engstirnig und kaufen sich ein Auto, hauptsächlich von deutschen Unternehmen. Erwähnt man solchen Leuten gegenüber Mazda oder Fiat (nur mal als Beispiel unsere beiden Marken hier), bekommt man oft Achselzucken, verdrehte Augen oder dumme Kommentare. Ist leider eine Erfahrung die ich sehr, sehr oft sammle. Nicht das es mich stört oder beleidigt weil ich nun den Fiat fahre (erwähnt man, das es eigentlich ein Mazda ist, kommt "ist ja auch nicht viel besser"), aber eher weil ein Großteil der Menschheit so denkt/ist. Manchmal schäme ich mich fast schon dafür.

Es passen zwar mehr als doppelt soviele Leute und Gepäck rein, dafür ist der Wagen aber auch doppelt so hässlich wie ein MX-5 :whistling: (meiner Meinung nach, selbstverständlich. Ich versuche das bestenfalls hinter jeden Satz zu schreiben, bevor es Ärger gibt)

Ich finde den T-Toc als Cabrio leider auch unfassbar hässlich. Vor allem von der Seite! Das Dach wurde einfach zu "gerade" abgeschnitten. genau wie beim Golf 6 Cabrio. Da sah es aber nicht ganz so schlimm aus wie beim T-Roc.

Die normale Version dagegen gefällt mir ganz gut.

Hab ich jetzt wirklich keine Lust mehr zu.

Das Problem an diesem Forum ist, das man immer alles bis ins kleinste Detail fachlich begründen muss. Am besten noch eine Doktorarbeit für die Begründung. Das nervt.

Ich hab mir auch Stabis eingebaut und finde die richtig geil! Hat eine gute Stunde gedauert, vorne und hinten. Achse muss nicht abgesenkt werden und Lenkgetriebe muss auch nicht ab. Darf man ja hier im Grunde nirgends schreiben..

Korrekt. Tatsächlich habe ICH selber die Erfahrungen gemacht UND habe andere Erfahrungen bekommen, sowie Tests gesehen. Mehrere. Gelesen. Gesehen. Selber gemacht.

Das wollte ich nur weiter geben und die aktuell besseren Produkte am Markt empfehlen. Mehr nicht.

Joki

Es hat keine gute Standzeit und die Performance innerhalb der Standzeit ist SCHLECHT im Vergleich zu anderen Versiegelungen in der Art.

Nein, ich bin beruflich nicht befangen.

Ich befasse mich hobbytechnisch nahezu täglich seit über 10 Jahren mit dem Thema Autopflege, bin Selbstanwender von vielen Produkten und verfolge die professionelle Szene mit Begeisterung ebenfalls täglich.

Und ich bin und bleibe der Meinung dass das Eco Shield im Vergleich zu anderen Versiegelungen der Art schlecht ist.