Beiträge von Smoedi

    Wie auch immer... =O Du brauchst dich da nicht nochmal und nochmal rechtfertigen. Jeder haut mal solche Sachen raus ohne sie zu begründen ;)


    T-Roc R ist schon geil. Wenn mir einer nen T-Roc R im Tausch gegen den 124 Spider (oder MX-5) anbieten würde, müsste ich keine Sekunde überlegen und wir hätten einen Deal. Scheiss auf Cabrio - ich würde den auch nicht verkaufen und was anderes holen. Den würde ich mit Kusshand als neuen Daily nutzen :thumbsup:

    Oder kurz, warum nicht einfach tolerant sein und auch andere Meinungen und Geschmäcker respektieren ;) . Und schon wird alles viel einfacher.


    Ronotto , Ralf besorg Dir einen ordentlichen Reifen ;) . Ist das dann auch noch 16“, oder 17“? Das limitiert das Auto schon extrem.

    Ich bin mir nicht sicher, ob mich ein MX-5 mit dem T-Roc R in der Kurve abschütteln würde. Das Ding kann echt richtig viel ;) . Und der hat dieselben Achsen, nur eine andere Abstimmung. Die Bremse ist sogar standfester, als die vom MX-5. Ist aber auch ein Mörderteil mit zweiteiligen, gebauten Bremsscheiben. Sehr lecker, genau wie der Klappenauspuff. Das ist alles andere als Brot und Butter ;) .

    Sorry, aber T-Roc R (kein Cabrio) mit dem MX-5 zu vergleichen ist wie Äpfel und B irnen.. :rolleyes: Ihr wisst schon.. Der hat ja nun 300 PS und ist sehr sportlich eingestellt, weil R.

    Deswegen war ich umso verwunderter.


    Muss mal Luftdruck prüfen und nochmal fahren. Bin den aber tatsächlich eine anspruchsvolle "MX-5/Spider-Strecke" gefahren. Vielleicht bin ich mittlerweile ja anderes gewohnt. Immerhin fahre ich den Spider ja daily, was bei mir auch wirklich gut funktioniert.

    Svanniversary


    Alles gut.. Das war erstens nur eine Frage und zweitens fährst du den T-Roc ja als Firmenwagen, das war mir bewusst.


    Aber ich wollte natürlich darauf hinaus, dass du den MX-5 ja hättest weglassen können und dir dafür einen T-Roc hättest kaufen können ;)


    Sicher, Globalisierung. Führt hier sicherlich zu weit, weil zu sehr off topic, das auszuführen. Um aber wieder darauf zurück zu kommen, dass dein Arbeitsplatz gesichert wird, kann man doch grundsätzlich auch Arbeitsplätze in anderen Ländern sichern. Was ich ja vorhin meinte, weil die deutschen ja oft zu engstirnig sind und anderen Marken ablehnen, die nicht aus Deutschland kommen. Ist das nicht auch ein Teil der Globalisierung, wenn ich mal ein Fahrzeug vom Hersteller aus einem anderen Land kaufe? Oder sind die deutschen auch egoistisch? Es gibt ja auch Händler/Servicepartner von ausländischen KFZ-Herstellungsbetrieben in D. Die bieten ja auch Arbeitsplätze in D. Nur als ein Beispiel.


    Übrigens bin ich letzte Woche das neue T-Roc Cabrio gefahren und ich hatte das Gefühl, mich in schnell gefahrenen Kurven, an das ST X im Spider/MX-5 ohne hinten breitere Spurplatten zu erinnern. Knickt irgendwie ein. Ist das quasi dem Komfort des Wagens geschuldet?

    Wertschöpfung in D ist per se erstmal nichts schlechtes und ich versuche mich selber da auch grundsätzlich daran zu orientieren ;) .

    Mein Arbeitsplatz wird ganz konkret durch solche Gedanken gesichert ;) .

    Ich finde persönlich nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Vorlieben hat, vor allen Dingen nicht, wenn das ggf. darauf basiert, dass man Arbeitsplätze im eigenen Land unterstützt.

    Ich muss hier nochmal einhaken: Dein Arbeitsplatz wird gesichert, okay, gebaut wird der T-Roc doch aber in Portugal, oder?!


    Vielleicht hättest du dir vorsichtshalber auch nen T-Roc kaufen sollen ;)

    Wertschöpfung in D ist per se erstmal nichts schlechtes und ich versuche mich selber da auch grundsätzlich daran zu orientieren ;) .


    Ich finde persönlich nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Vorlieben hat, vor allen Dingen nicht, wenn das ggf. darauf basiert, dass man Arbeitsplätze im eigenen Land unterstützt.

    Wenn berechtigt ist Wertschätzung auf jeden Fall vollkommen in Ordnung!


    Man muss deswegen aber auch nicht alles andere verteufeln und schlecht machen ;)