Beiträge von MrMarple

Ok, vielen Dank! Dann weiß ich wenigstens, wo ich hinverhandeln kann...

Für den gebrauchten, unveschädigten Satz dann so 600 EUR???

Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die Rial Milano in der Farbe Titanium (siehe Foto)... Sicher nicht die leichteste Felge, aber auch nicht hässlich und dafür bezahlbar (775,00) der Satz!

Das Reifendruckkontrollsystem läuft passiv über den Abrollumfang der Reifen? Oder sind spezielle Ventile notwendig???

Die Felge kostet laut meinem Katalog 131 EUR...

131+94 = 225x4 = 900...

Von SEAT war ich es gewohnt, dass es zur Saison Komplettradangebote gibt... Die geben eine 18"-Felge auch mit rund EUR 300 an und plötzlich gibt es den Winterradsatz mit genau den Felgen für 1.080 EUR fertig montiert!

Daher hatte ich auf irgendwas um 700-750 EUR gehofft! :rolleyes:

Moin moin!

So, da wir unseren Mixxer (G131 Sports-Line) spätestens am 16.03. abholen werden, wird das Thema Winterräder durchaus noch ein Thema. Die Geschäftsführerin des Autohauses möchte mir zwei Angebote machen:

Ein Gebrauchter Satz vom Vorführer und ein komplett neuer Satz...

Beim neuen würde ich gern auf die dunklen 16"-Felgen vom 131er Sports- bzw. Exclusive-Line zurückgreifen und als Reifen den Nokian WR D4 nehmen...

Da ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen will, würde mich interessieren, welcher Preis da wohl realistisch sein mag. Der Reifen selbst liegt bei etwa 95 EUR pro Stück... für das Aufziehen werden sie ja hoffentlich nichts haben wollen, nachdem ich schon den Fahrzeugpreis nicht weiter verhandelt habe, da dieser wirklich sehr günstig gewesen ist!

Jemand eine Idee??? :rolleyes:

Unser aktueller Fuhrpark sieht bisher so aus:

Roter Leon als Firmen und Alltags-Auto für mich, Suzuki GSR600 A aus 2008 für den Spaß und der blaue Altea als Zweitwagen für meine Frau...

Aus Spaßmopped und Zweitwagen-Altea wird in zukunft eine Rubinroter Mixxer... Das Motorrad ist bereits inseriert. Wenn dieses verkauft ist, ist der Altea dran und dann wird auch schon parallel nach einem sofort verfügbaren Mixxer Ausschau gehalten! Auf geht's... :D

Das ist hart! Meine bessere Hälfte ist auch so'n halber Bonsai von 1,605 und kam bestens zurecht! Sie freut sich sogar, dass Sie von Ihrem Kutschbock Altea bald auf den Mixxer herabschauen kann! :D