Beiträge von MrMarple

Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich HABE die EUR 977,40 investiert und mir den "Winterrad-Bausatz" bestellt... ;)

Die Felgen einzeln und dazu bei reifen.com die Reifen inklusive Montage! Ich finde die Felge einfach auch wunderschön!

Ist sie denn tatsächlich so wahnsinnig leicht? 8o

Als hätte ich es geahnt! Die silberne 16"-Felge (Design 158) gebraucht, mit gebrauchten Toyo Snow Prox aus 2014 mit 7mm Restprofil für EUR 900,00! :thumbdown:

Selbst zusammenstellen: 4 x Felge Design 158A (Titangrau) à EUR 134,00 + 4 x Nokian WR D4 à EUR 94,10 + 4 x Montage Auf Alufelge à 16,25 macht in der Summe EUR 977,40 - NEU und mit Wunschreifen!

allein der Toyo ist schon EUR 14,00 pro Stück günstiger - macht 56,00... Also dann doch lieber die EUR 21,00 mehr in die Hand nehmen und die neuen holen ODER EUR 200,00 sparen und die Rial kaufen! :rolleyes:

Dunkle, matte Felgen wird es bei mir nicht mehr geben... Man sieht wirklich jedes Waschanlagen-Kratzerchen... deshalb hatte ich die Rial rausgesucht, weil die eben in Titanium glänzend lackiert ist und mir vom Design her sehr gut gefällt! Und 1kg mehr oder weniger hauen mich jetzt auch nicht um... :rolleyes:

Wo findet man denn Angebote so weit unter Liste? ?(

mobile.de... Der Händler hatte den in 09/2016 auf die hauseigene Autovermietung zugelassen, der Mixxer wurde aber nie ausgeliehen und hat keine 5 km auf dem Tacho! Einziger Wermutstropfen: Leihwagen bekommen immer nur ein Jahr TÜV, was also bedeutet, dass ich in 09/2017 zur HU muss, was bei einem quasi-Neuwagen bekanntlich kein Thema sein sollte und vom finanziellen Aufwand her überschaubar ist. Dann bekommt er auch wieder regulär 2 Jahre TÜV bis 09/2019, als wäre nie irgendwas gewesen! Ach ja, und ich muss 500 km fahren, um ihn abzuholen. Aber das ist ja eher Vergnügen statt Arbeit oder Last...

Da km-Stand auf dem Kaufvertrag vermerkt ist, das Auto NIE vermietet war und wir den sicher 7-8 Jahre fahren werden. Damit dürfte das Problem beim Wiederverkauf auch keines mehr sein... ;) Wir haben wirklich Schwein gehabt, es war weit und breit mit Abstand das BESTE Angebot für einen sofort Verfügbaren im Netz! Deshalb habe ich auch direkt den Schlenker ins Büro gemacht, um SOFOR>t alles schriftlich fix zu machen!!! :thumbsup:

Der MX-5 ist da aber auch ein sehr dankbares Modell! Man hat nicht wirklich eine Möglichkeit, sich das Fahrzeug ab Werk mit Sonderausstattungen zu personalisieren... Motor, Ausstattungsvariante und Farbe aussuchen - fertig! :D

Ich habe es auch nicht persönlich genommen - ganz im Gegenteil! Ich bin schon immer von den Experten im Seat-Leon-Forum genervt, die beim Händler um die Ecke erstmal 6 verschiedene Modelle probefahren, dann bei autohaus24 bestellen oder vorher noch den Händler mit Internetpreisen quälen, anschließend heulen, dass es nichtmal Fußmatten und Verbandskasten dazu gab und als Highlight dann Öl und Filter bei Amazon bestellen und damit zur Inspektion dackeln, weil der fSH ja so unverschämte Ölpreise aufruft! :cursing:

Der Cupra mit 300 PS und allem drum und dran natürlich komplett auf Kante finanziert... Aber hauptsache ich hab ein Auto, dass schnell geradeaus fahren kann! :rolleyes:

So kauft man einen ND :P

Freitag ein schönes Angebot 500 km entfernt rausgesucht (inkl. Überführung knapp 27% unter Liste für eine TZ in Wunschausstattung und-Farbe), abends bei lecker Monkey47-FeverTree die Frau interviewt, ob wir mal etwas "verrücktes" machen wollen, morgens früher aus dem Bett und - direkt und ungesehen - das Auto verbindlich bestellt und die Frau mit den Worten "Schatz, ich hab' schon Kaffee gemacht - und Dir einen Roadster bestellt!" geweckt! SO kauft man einen ND! :thumbup::whistling: Natürlich auch nicht ganz uneigennützig! :rolleyes:

Jetzt muss ich "nur" noch unseren Altea verkaufen! Braucht noch jemand ein Vernunftauto mit 2 Jahren Werksgarantie? :D:saint:

Und damit es nicht nur offtopic bleibt: Bei uns wird der Mixxer natürlich auch Daily-Driver - für meine Frau für den Weg ins Büro und für mich/ uns am Wochenende! :thumbsup:

Ich bin da absolut bei Dir @audhen! Mir ging es eher darum, nicht selbst über's Ohr gehauen zu werden, nachdem ich den Mixxer ungesehen und ohne eine Sekunde lang zu verhandeln am Telefon gekauft habe! ;) Nicht dass die jetzt denken: "Ach, der dumme Hamburger nimmt die so oder so - da setzen wir mal einen schönen Preis an und nehmen da auch noch etwas mit! :rolleyes: