Beiträge von Miatoli

Hallo,
    mal meine Gedanken in die Runde zur Asymmetrie der Reifen allgemein.
    Mir erschließt sich nämlich nicht wirklich der Vorteil des asymmetrischen Profils zum Laufrichtungsgebundenen - im Gegenteil.
    Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch.

Nun:
    Wenn ein Profil für eine Abrollrichtung optimiert ist, Wasserverdrängung usw., kann er auf der anderen Fahrzeugseite mit gegenläufiger Abrollrichtung höchstens suboptimal sein (outside bleibt outside).

Hilft mir da jemand auf die Sprünge...

Grüße
    Frank

PS: Grüße an die Mods und Admins - vielleicht verschieben, da hier evtl. OT.

Hallo,

vielleicht sollten noch ein, zwei Beiträge darüber verloren werden,
    was eine "anständige" Vorstellung beinhalten sollte?
    Wie weit sollte man gehen?
    - Name
    - Kontostand
    :whistling:
    Nicht falsch verstehen - keine Regeln aufstellen.
    Das Verständnis über die Inhalte könnte die Meinug der "Andersdenkenden" einem selbst näher bringen.

Mir persönlich würde ein
    " Hallo ich bin Max Mustermann, 99 Jahre alt, komme aus Vorstellen und fahre seit Kurzem einen G210 in blau"
    genügen, um den Anstand zu waren, erwarte aber Nichts.

Viele Grüße
    Frank

Nun gut,
    nun doch auch meinen Senf dazu tue,
    ich bin für eine Vorstellung, gehört für mich zum guten Ton. ja gut da gehört für mich halt noch mehr dazu ;) mag eine meiner Ostpreußischen Oma liegen :saint: zum Beispiel auch, die Meinung anderer zu akzeptieren, das heißt ja nicht gleich einer Meinung zu sein ;) und eben einen höflichen Umgangston zu pflegen :rolleyes:

aber was eine Vorstellung mit Selbstdarstellung zu tun hat, verstehe ich Blondchen mal wieder nicht.
    "Der im Deutschen gebräuchliche und eher abfällige Begriff des Selbstdarstellers hat mit Selbstdarstellung als sozialpsychologischem Verhalten insofern zu tun, als Selbstdarsteller bestimmte Techniken und Strategien der Eigenwerbung übertreiben." Quelle Wikipedia 8o

Hallo @Heike,

bin da voll bei Dir.
    Das war vielleicht von @Shirax im Sinne von "sehr viel von sich im Internet preisgeben" gedacht.
    Nur eine Vorstellung kann schon mal zur Selbstdarstelung im negatven Sinne ausarten.
    Und das find ich nun auch nicht so tolle.
    Aber Jedem seine Bühne.

Viele Grüße
    Frank

Hallo @TiJay,

ist vielleicht ein bisschen OT....
    Ich bin mit meiner Familie vor ein paar Jahren in ein kleines Klosterdorf gezogen und war vollkommen überrascht als mich/uns entgegenkommende Kinder und Jugendliche auf der Strasse gegrüßt haben. Das kannte ich seit meiner Kindheit nicht mehr.

Sich vorzustellen hat sicherlich etwas mit Anstand und Erziehung zu tun, aber eben auch mit welcher Intension man den Menschen entgegen treten will.
    Nur kurz ne Info abgreifen oder den Dialog, Austausch oder gar Kontakt. Leider ist das heute wohl so - wenn dann noch ein Dank kommt ist das schon viel wird.
    Wir werden hat langsam doch alt... 8)

Viele Grüße
    Frank

Hallo Ralf. Hallo Wolli,

sieht bei mir ähnlich aus.
    Q4 2015 kann das denn sein?
    Hat hier nicht schon jemand Karten Bestand August 2016 gemeldet?
    Auf der SD-Karte unter License stehen bei mir 2 Dateien die im Namen die entsprechende Version zeigen.
    Das sind bei mir:
    "...2015_Q2..." Änderungs/Update-Datum 29.07.2016
    "...2015_Q4..." Änderungs/Update-Datum 02.09.2016

Da hinkt Mazda ganz schön hinterher. X(

Viele Grüße
    Frank

Update durchgeführt. Das Ganze hat inkl. Rausnehmen der Karte, Installation der Toolbox auf meinem Mac, dem eigentlichen Update und wieder Einsetzen der Karte etwa 30 Minuten gedauert. Keine Fehlermeldung. Installation auf originaler Karte. Ablaufdatum für Updates ist der 12.09.2018.

Wolfram

Hallo Wolli,
    auf welche Version haste nun upgedatet? ?(
    Ich habe es letzte Woche auch probiert, aber es gab noch keine neue Version - hab im September letztes Update gemacht.

Grüße
    Frank