Das klingt deutlich komplizierter als ich mir das vorgestellt hatte. Mein fMH hatte von einem zusätzlichem Knopf gesprochen den er einbauen müsste.Ich vermute damit könnte man die Hilfe dann manuell ein- und ausschalten anstatt des Komforts den du beschreibst...
Den Knopf hab ich auch. In der ursprünglichen Schaltung konnte ich damit die Piepser abschalten. Einschalten ging aber nicht wieder. Das ging nur über Zündung aus und etwas warten.
War lustig. Im Autohaus haben die Dinger immer tadellos funktioniert. Da stand das Auto ja einen Moment, bis der Meister gekommen ist.
Jetzt kann ich sie mit dem Knopf ein- und ausschalten (zb wenn ich an einer Ampel zu dicht aufgefahren bin). Einschalten klappt auch. Brauch ich aber maximal 2 - 3 mal im Jahr, weil die Piepser ab 20 kmh nichts mer tun und sich erst dann wieder einschalten. Jetzt klappt das alles tadellos.
Bilder hab ich leider keine.
Die Piepser piepsen allein, sind nicht in irgendein System eingebunden.
Hab leider keine Bilder, auf denen die inneren Sensoren zu sehen sind. die äußeren sitzen unter den Scheinwerfern in der Stoßstange. Innen, wie geschrieben, auf einem schwarzen Holm neben dem Kennzeichen. Der ist eigentlich leicht zur Straße geneigt. Deshalb der Keil. Damit stehen die Sensoren parallel zur Straße.