Ganz so intim muss es ja jetzt doch nicht werden.
Grundsätzlich ging es ja um Anschaffungen, deren hohe Kosten den Gewinn an Lebensqualität rückblickend vielleicht dann doch nicht rechtfertigen.
Ich habe mir, zum Beispiel, mal einen Honda S 2000 neu gekauft, weil ich den unbedingt haben musste. Leider war er nachher laut , unbequem und machte mich gar nicht glücklich.
Dann hab ich ihn zu früh und mit hohem Verlust wieder verkauft. Das war letztlich einfach nur dumm. Und ich hoffe es passiert mir nicht nochmal.
Beiträge von Gramgebeugt
-
-
Leider gibt's immer wieder kleine Rückschläge ..... aber die Kollateralschäden sind nicht mehr so heftig.
Zudem frage ich immer meine durchaus wohlwollende, bessere Hälfte...... wenn die abnickt, dann darf ich aufrüsten.
-
Vernunft ist zwar langweilig ......... aber vernünftig.
Leider war ich früher nicht so klug wie du und habe eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Aber aus Schaden wird man klug.... zumindest manchmal -
SPS hat einen Turboumbau in der Testphase. Bei BBR GTI gibt`s den schon zu kaufen. Allerdings ist die Eintragung beim TÜV sehr problematisch. Deshalb warte ich auch auf SPS. Soll wohl Ende des Monats vorgestellt werden. Geplante 250 PS.
-
Das sind aber grundsätzlich auch die von mir empfundenen Makel des nd.
Aus diesem Grund sind in Planung Stx Fahrwerk mit Tieferlegung und später eine Turbonachrüstung. Dann ist er perfekt.Selbst für Lance David Arnold.
-
Oder... lass es einfach und fahr schön , für das gesparte Geld , dreimal in einen netten Urlaub mit deinem nd...
-
-
Ich bin so ungern der Spielverderber, aber du hast ein schönes, für dich optimiertes Fahrzeug mit viel Liebe und Sorgfalt aufgebaut.... genieß es doch einfach und freue dich daran....
Wie sangen einst die Toten Hosen...." warum werden wir nicht satt? "
Es stellt sich im Nachhinein immer die Frage, ob sich die Kosten und der Aufwand gelohnt haben und ich mit dem neuen Konstrukt wirklich sooooooviel glücklicher bin.
Ich habe zwar den rf bestellt, aber eigentlich sind doch beide sehr ähnlich und gleichwertig.
Mit dem zufrieden zu sein, was man hat ist nicht einfach und kaufen macht unstrittig immer Freude........ aber vernünftig ist es eher nicht.
Mann, jetzt hör ich mich schon an wie mein Vater..... ich werde wirklich alt. -
Neukauf macht Sinn ... aber auschen.
......soviel besser ist der rf dann wohl nicht um den Wertverlust zu rechtfertigen.
-
Zeig doch mal ein paar Bilder !