Beiträge von Gramgebeugt

Den Luftdruck kenne ich nicht. Die Reifen waren aber nachher durchaus wärmer und in schnelleren Kurven auch deutlich weniger untersteuernd.
    In der Summe bin ich aber wohl nicht Mann´s genug für den Lotus.
    Schade, denn optisch finde ich ihn genial.

Jetzt ist es klar. Ich habe mich entschieden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt beim Lotushändler gestern.
    Ich nehme den nd mit dem Motor der Elise.
    Insgesamt war die jetzt ausgiebige Probefahrt doch eher ernüchternd. Nach der anfänglichen Euphorie zeigte sich im Laufe der Probefahrt, dass der Lotus als Alltagsauto nicht das Richtige ist.
    Der Einstieg ist einfach sehr problematisch. Die Federung ist doch rechts sportlich aber vor allem hat mich die Lenkung enttäuscht. In der Mittellage eher indifferent und mit der fehlenden Servounterstützung sehr schwergängig.
    Fühlt sich an als wenn man ein viel schwereres Auto fahren würde.
    Des Weiteren kann ich mit meinen Füßen kaum nur das Gaspedal treten und erwische fast immer ein Teil des Bremspedals. Die Pedale stehen sehr eng zusammen.
    Das Lenkrad ist leider sehr tief, was nicht nur das Einsteigen erschwert sondern auch das Drehen bei langsamer Geschwindigkeit.
    Irgendwie hatte ich immer ein Knie im Weg.
    Was mich aber am meisten enttäuscht hat, ist das Schieben über die Vorderachse inl angsameren Kurven.
    Das bin ich von meinem nc nicht gewohnt.
    Gerade das Gefühl, dass das Heck ein bisschen einschwenkt und man sich wie Schumi fühlt, ist der Hautgrund warum ich meinen Mixxer so mag.
    Die Elise hingegen schiebt geradeaus und untersteuert. Sehr enttäuschend. Dazu noch die schwerfällige Lenkung ?(?(?( .
    Allein der Motor hat mich nachhaltig beeindruckt. Sehr direktes Ansprechen und enorme Kraftentfaltung. Fühlte sich an wie mein 135i mit 300 PS, nur ohne Turboloch.
    Also die Entscheidung steht. Ich nehme den nd und versuche den Motor der Elise einzubauen. :D:D Oder irgendeine andere Leistungssteigerung.
    Irgendwie bin ich auch ein bisschen erleichtert, denn der nd ist einfach viel alltagstauglicher und fährt sich auch noch schöner.
    Jetzt wird die Lotusfront mich beschimpfen, aber da muss ich durch.
    Wahrscheinlich bin ich doch zu weichgespült. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist die Lotus Elise der bessere MX5??
    Meine Planung war klar fürs nächste Jahr.
    Die Probefahrt mit dem ND lief schön, tolles Auto, wendig,leicht, meinem Nc deutlich überlegen. Der Leasingvertrag läut nächstes Jahr aus und ich wollte schon früh bestellen.
    Doch dann hat sich ein guter Freund eine Lotus Elise gekauft und ich durfte eine Runde fahren. Was soll ich sagen: Das war wahrhaft beeindruckend. Zwar spartanisch im Einstieg aber wenn man erstmal drin ist,sehr geräumig. Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut. Was danach passiert ist nochmal eine andere Liga , im Bereich Handling, Lenkpräzision und vor allem Motorleistung ist die Elise, zumindest mit dem 220 PS Motor berauschend.
    Das Lächeln, das sich bei der Probefahrt mit dem nd bei mir eingestellt hat wird mit dem Lotus noch übertroffen.
    Ich komme wirklich ins Grübeln.
    Wer kann mir die Elise ausreden. Ich brauche Hilfe.
    Noch kann ich widerstehen, aber wie lange noch???

Im Rausch der Endorphine und des überschäumenden Testosterons zeigt sich das wahrhaft dominante Y-Chromosom und setzt sich durch. Sind wir nicht alle ein bisschen McEnroe ?
    Nicht böse gemeint ;););) .