Gramgebeugt: Welche Umbauteile werden denn dann insgesamt dafür benötigt? Ist in den 5700€ bereits eine Sportauspuffanlage enthalten?
Im Angebot waren komplette Abgasanlage, Krümmer, Ansaugtrakt, Nockenwellen und Ventilfedern.
Gramgebeugt: Welche Umbauteile werden denn dann insgesamt dafür benötigt? Ist in den 5700€ bereits eine Sportauspuffanlage enthalten?
Im Angebot waren komplette Abgasanlage, Krümmer, Ansaugtrakt, Nockenwellen und Ventilfedern.
Ich hatte eine kurze Konversation mit SPS zu diesem Thema.
Das Angebot für etwa 210 PS für den nd mit Nockenwelle und Ventilfedern war etwa bei 5700 Euro.
Bin ich der Einzige, der den Umbau sinnlos findet?
Zu viel Gewicht auf der Vorderachse und absolut übermotorisiert.
Da kann ich mir gleich einen SLC AMG kaufen.
Der Effekt des puristischen , leichtfüßigen Roadsters wird ad absurdum geführt.
Für mich wäre das kein Traumauto.
Da sind wir mal gespannt. Wann rechnest du mit einem Ergebnis?
@GarchingS54
Woher weißt du sowas immer alles? Bin durchaus beeindruckt!
Musst du nicht auch mal arbeiten oder schlafen?
Ich hatte den Eindruck, dass sich Jan eher in Richtung Turboaufladung fokussiert. Ob da noch Zeit für eine Kompressorplanung ist. Da bin ich mal gespannt. Persönlich wäre mir die Kompressorlösung lieber.
Wird gemacht
Gibt es dazu mehr Informationen? Wer verbaut ihn? Leistung? Ladeluftkühlung? Grundsätzlich bin ich ein Freund der Aufladung per Kompressoren. Die Leistungscharakteristik entspricht deutlich eher dem Saugmotor nur mit mehr Drehmoment.
Ich fahre seit 2 Jahren meinen Nc mit Webasto Standheizung. Möchte ich nicht mehr missen. Kein Kratzen mehr, innen schon leicht kuschelig, wenn man morgens einsteigt. Erspart mir auch morgens locker 5 Minuten. Zudem ist es für den Motor auch von Nutzen,wenn er nicht mehr ganz so kalt starten muss. Für den nd ist das System bei Webasto zur Zeit wohl in Planung und soll bald kommmen. So die Aussage meines fMh.
Nicht Mann's genug würde ja unterstellen, dass als Lotus-Fahrerinnen und -Fahrer "echte Kerle" sind. Und das sind sie nicht alle.
Wie jetzt !!! Ich schrieb das in der Hoffnung auf vehementes Widersprechen. Frechheit . Ich dusche morgens nur noch lauwarm und mach sogar manchmal Nachts das Fenster auf ( im Sommer natürlich)