Beiträge von MeenzerBub

    So, kurz zurück zum Thema. Habe die Blinker bei @Kugelfisch bestellt, sie kamen superschnell (keine Ahnung, wie er das geschafft hat) und sie ließen sich nach der Clips-raus-von-innen-reingreifen-Methode schnell austauschen. Tatsächlich war das Kabel abziehen aufwendiger als die Demontage der Blinker. Kann aber auch am "Schmiermaterial" gelegen haben ... ;)


    Kleiner Tipp: Falls jemand vorhat, seinen Liebling z.B. vom @Taxidriver einfetten zu lassen und die Blinker auszutauschen, dann besser erst die Blinker tauschen ... insb. bei der oben genannten Methode (der Sabber ist echt überall...).


    An dieser Stelle nochmal einen Dank an die beiden genannten sowie die anderen, die mit Ihren Tipps verhindert haben, dass ich mir durch Einsatz roher Gewalt Kratzer eingehandelt habe. Ist wirklich ein sehr nettes und nützliches Forum!


    1 (1).jpg

    Hallo,


    ich darf mich kurz vorstellen: Bin seit Mai ebenfalls stolzer Besitzer eines G131. Und war am Samstag auch zur Einstellung und Fettanreicherung beim Taxidriver. Ein rundum gelungener Tag. Fahrzeug fährt sich nun viel erwachsener (geradeaus auf der AB, zügiger in Kurven, bricht nicht mehr so schnell aus), Hohlraumversiegelung deutlich aufwendiger, als ich mir das (als Laie) vorgestellt hatte, interessante Gespräche währenddessen und abschließend eine Top-Wagenwäsche, während man gleichzeitig bei Kaffee&Kuchen mit der Dame des Hauses plaudert. Schade eigentlich, dass so eine Versiegelung nicht jedes Jahr erneuert werden muss ... ;)


    Aber um im Thema zu bleiben: Während die Versiegelung ja mehr fürs Gewissen und nahezu unsichtbar ist, kann man die geänderte Fahrwerkseinstellung tatsächlich unmittelbar erfahren. Kann ich jedem empfehlen.


    Viele Grüße und nochmal Danke an Taxidriver (und seine Frau), bis zum nächsten Mal!
    Stefan