Beiträge von C70_flash

So gestern bestellt
    Komplettpreis mit Sportspaket (kein Nappa), inkl Winterreifen auf Alu, Service Flat 29.700,00 €
    Laufzeit 36 Monate, 20.000 Km / Jahr
    Rate 376,00€ (netto)

ACHTUNG: im Banksystem ist das Sportpaket falsch hinterlegt. Wenn der Verkäufer das nicht weiß, kommt eine Rate von ca. 312€ netto raus. Gut für uns - im Empörungsmodus noch die Winterreifen klar gemacht :D

Dann erst einmal Glückwunsch zur Bestellung! :thumbsup:

Aufgrund Deiner Aussage zu den tatsächlichen Bestellkonditionen bei 20.000 km gehe ich davon aus, dass die Konditionen, die Du in Post 515 bei 15.000 km genannt hast, falsch waren, richtig? Was war es denn dann schlußendlich an eingerechnetem Rabatt (wahrscheinlich nicht die 24%?)?

Viele Grüße

Gordon

Da würde mich jetzt auch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist. Denn ein Teil des Rabattes kommt doch vom Hersteller und wenn Mazda den gar nicht gewährt eigentlich, wie soll dann irgendein Portal den Rabatt anbieten können?

Der springende Punkt dabei ist natürlich, dass beispielsweise Sixt zu den sehr großen am deutschen Markt zählt, und ganz andere Konditionen heraushandeln kann, als die Mazda-Händler. Es klingt zwar paradox, scheint aber in der Tat so zu sein.

Als ich meinen CX 3 gekauft habe, habe ich auch eine Vario-Finanzierungs- und Leasingangebot bei Sixt eingeholt bzw. berechnet.

Bei der Kaufverhandlung habe ich meinem fMh das Angebot gezeigt. Er hat das durchgerechnet und den Kopf geschüttelt und sich gefragt, wie man auf diese Konditionen kommen kann. Er müsste da noch Geld beilegen. Natürlich hat er sein Unverständnis darüber gezeigt, dass Sixt seitens Mazda grössere Margen eingeräumt werden müssen, als es bei dem Mazda Händler vor Ort geschieht. Er hat sich auch diesbezüglich an Mazda gewendet. Wie das ausgegangen ist, weiss ich leider nicht.

Daher ist es für mich schon nachvollziehbar, warum hier Sixt auch bei dem RF andere Rabatte darstellen kann. Ich habe gerade noch einmal bei Sixt nachgeschaut. Es sind immer noch die sehr guten Rabatte zu bekommen.

Viele Grüße

Gordon

Der MX 5 RF ist auf immer mehr Internetplattformen verfügbar. :D

Auf Sixt gibt es mittlerweile ergänzend zum Barkauf sehr günstige Leasing- bzw. Vario-Finanzierungsangebote gerade für Gewerbetreibende.

Auf carworld24 ist der RF für Privatkunden mit einem Rabatt von 15,5%, für Gewerbetreibende sogar mit 23% erhältlich.

Damit scheint der RF mit ähnlichen Rabatten verkauft zu werden wie der normale MX 5.

So langsam komme ich ins Grübeln, was ich nächstes Jahr mache! ;)

Viele Grüße

Gordon

Hallo an alle RF-Interessenten,

man kann den RF jetzt bei autohaus24.de (Seite von Sixt) als Gewerbekunde konfigurieren.

Ich habe mal die Sports-Line-Variante mit Automatik und Metallic konfiguriert.

Das macht netto 29.000 €. Nach Abzug von Rabatt (netto 6.225 €) bleiben dann 22.775 € plus Überführung.

Das entspricht einem Rabatt von knapp 21,5%. Ich bin zwar noch nicht 100% davon überzeugt, ob da nicht ein Fehler vorliegt, aber das wäre sehr geil! :thumbsup:

Hier mal ein Auszug:

Berechnung_RF_2.docx.png

Viele Grüße

Gordon

Ich war heute beim fmh, das Monsteinweiß sieht in Realität leider ziemlich aus. Das ist mehr Mattgrau als Weiß, sieht aus wie ne Grundierung.

Bei welchen Lichtverhältnissen hast Du das Mondsteinweiss denn gesehen? Ich habe das Mondsteinweiss bei meinem CX-3 gewählt und empfinde die Farbe als Traum.

Es ist eine Effektfarbe, die je nach Wetterlage immer unterschiedlich wirkt. Bei Sonnenschein hast Du ein herrlich helles Weiss mit einem Perlmutteffekt. Bei bedeckten Verhältnissen geht die Farbe dann ins Silbergrau. Somit ist sie auch eher schmutzunempfindlich. Als Matt habe ich sie noch nie empfunden.

Ich liebe das Farbenspiel, das Mondsteinweiss bietet und würde die Farbe neben dem Matrixgrau bei dem RF auf jeden Fall mit in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Gordon

Mittlerweile sind auch alle reserviert.

Was mich aber verwundert, ist die Farbverteilung der reservierten Fahrzeuge: 55% Matrixgrau, 42% Rot und nur 3% Mondsteinweiss.

Da hätte ich aber vermutet, dass Mondsteinweiss häufiger genommen wird.

Übrigens: Eine PDF-Preisliste Stand 01.12.2016 und Broschüre ist nun auch verfügbar für den Roadster wie auch den RF.

Viele Grüße

Gordon

- Ok, Andi war schneller! :) -

Nach meinem Kenntnisstand läßt sich die Scheibe nicht separat bewegen. Somit ist sie bei geschlossenem Verdeck immer geschlossen und bei geöffnetem Verdeck immer offen.

Obwohl ich es super finden würde, wenn sich die Scheibe getrennt bedienen ließe.

Viele Grüße

Gordon

Diese "Leute" müssen dann bevor der Verkauf los geht also wissen was an Gewerberabatt geht und was nicht... großer Unsinn wenn das jemand gesagt hat

Es ist ja schön, dass Du das mit großem Unsinn abtust, da ich auch zu den "Leuten" gehöre, die sich dazu geäußert haben.

Hier behauptet auch keiner zu wissen, was genau geht und was nicht. Kopfschüttel!

Gerne wiederhole ich noch einmal meine Aussage. Ich interessiere mich für den RF und bin gewerblich tätig. Mein Händler ist bisher davon ausgegangen, das es für den RF die gleiche gewerbliche Förderung geben wird wie für den normalen MX 5.

Allerdings hat der Händler jetzt erfahren, dass der RF aktuell nicht mit in das Business-Fleet-Programm aufgenommen wird und somit keine gewerbliche Förderung seitens Mazda erfährt. Somit sind "nur" Rabatte wie im privaten Bereich erzielbar.

Ob und wann der RF auch eine gewerbliche Förderung erhält, kann jetzt nicht gesagt werden.

Natürlich hoffe ich darauf, dass sich das zukünftig ändern wird.

Viele Grüße

Gordon

Sorry, geeht nicht anders
    nicht zum Thema jetzt ist es raus noch ein Mindener

Ok, dann darf ich auch einmal off-Topic! :D

Ich bin ein Mindener, das stimmt, aber ohne MX 5. ;( Zurzeit fahre ich den CX 3. Aber mein Herz schlägt für den Mixer. Zum einen weil meine Frau den NC gefahren ist, bis sie meinen Z4 übernommen hat. Zum anderen, weil ich mit dem RF liebäugele. Da könnte ich kurzfristig schwach werden. ;)

Und Heike, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir haben uns schon einmal kurz bei Piper getroffen, als Du "Schuhe" für Deinen MX 5 gesucht hast.

Viele Grüße

Gordon