Beiträge von C70_flash

    Hallo Ernst (Kugelfisch),


    wird es bei den Ledersitzen eine Auswahl an Lederfarben und Nahtfarben geben? Kann das individuell bestimmt werden? Ich denke da z. B. an beiges Leder mit braunen Nähten.


    Können die Sitze auch zweifarbig (Sitzfläche in einer anderen Farbe als die Wangen) ausgeführt werden?


    Wie individuell wird das gestaltet?


    Viele Grüße


    Gordon

    Wenn du im RF lieber schwarze Ledersessel hättest müßtest du ihn mit Automatikgetriebe (SKYACTIV-Drive), ohne Sport-Paket und nicht in Rubinrot-Metallic ordern (wenn ich das richtig interpretiere).

    Das interpretierst Du falsch. ;)


    Das schwarze Leder bekommst Du sowohl beim Schalter wie auch beim Automaten. Ebenso bekommst Du es bei jeder Aussenfarbe.


    Das braune Nappaleder kannst Du nicht beim Automaten ordern (was mich persönlich sehr stört!) und auch nicht bei Rubinrot-Metallic.


    Viele Grüße


    Gordon

    der, der es gepostet hat, wird dir das beantworten können. das Auto hatte sogar nen Namen und ne lustige Story, wie ear das noch..?

    Vielen Dank für die Info!


    Vom Foto her habe ich vermutet, dass jemand das Foto bei einem Händler gemacht hat, wo der Wagen herumstand. Aber nicht zwangsläufig der Eigentümer.


    Dann nochmals meine Bitte:


    Lieber Eigentümer, bitte stelle noch ein paar Fotos von Deinem Wägelchen ein. Vielen Dank! :)


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich persönlich finde von einem Foto, welches hier mal gepostet wurde, die 18" Felgen von Brock/RCDesign RC18 in Titan sehr schick. Die Auswahl von 18 Zöllern ist ja leider sehr begrenzt.


    Hier mal das Foto:


    BrockRC18_75x18.jpg


    Kennt jemand das Fahrzeug bzw. weiss, ob es davon noch weitere Fotos gibt, wie z. B. in der Seitenansicht?


    Würde mich sehr interessieren, wie diese Felgen am MX 5 wirken.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mir ist jetzt nicht bekannt, inwiefern sich die Klimaanlagen/Klimabedienteile beim CX 3 und MX 5 unterscheiden. Sie sehen zumindest sehr ähnlich aus.


    Beim CX 3 ist es ein bekanntes Problem, dass die Klimaanlage nicht vernünftig regelt und viel zu heisse Luft in den Fahrzeugraum gelangt. Viele haben auch über zu heisse Beifahrerfussräume geklagt. Bei meinem wurde es auch viel zu heiss, sodass ich manuell komplett herunterregeln musste, um die Temperatur wieder erträglich zu machen. Was ja nicht Sinn einer Klimaautomatik ist. Und ich rede hier nicht von der Aufwärmphase des Motors.


    Mazda hat hier zwischenzeitlich reagiert. Seit Dezember 2016 gibt es neue Klimabedienteile und diese werden auf Garantie ausgetauscht. Ich habe das vor knapp 2 Wochen machen lassen.


    Ob von dieser Aktion auch der MX 5 betroffen ist, weiss ich natürlich nicht. Aber der fMh wird einem diesbezüglich sicher weiterhelfen können.


    Viele Grüße


    Gordon

    Das ist wirklich übel. Ich hoffe, dass es für Dich einen guten und zufriedenstellenden Ausgang nimmt.


    Ich selber fahre jetzt schon seit über 25 Jahren Auto, in denen ich auch schon ordentliche Schlampereien in den Werkstätten erleben durfte.


    Daraus habe ich folgende Konsequenzen gezogen, die ich schon seit etlichen Jahren so anwende.


    Grundsätzlich wasche ich mein Auto bevor es in die Werkstatt geht. Bei der Abgabe gehe ich dann mit dem Werkstattleiter oder dem Servicemitarbeiter um das Auto herum und wir schauen gemeinsam nach Felgenschäden, Lackbeschädigungen oder Dellen.


    Bei Abholung begutachte ich meinen Wagen einmal genau und kann auch sehr gut erkennen (bei einem sauberen Auto), ob alles noch in Ordnung ist.


    Seit dieser Vorgehensweise habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit Werkstätten gehabt bzw. entdeckte Mängel wurden anstandslos beseitigt.


    Dir wie gesagt viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Gordon

    Die Bilder vom RF, die Du hier postest, sehen gut aus. Jedoch gibt es überwiegend Bilder, da spar ich mir mal jeglichen Kommentar. Den Roadster kannst Du fotographieren wie Du willst, er sieht für mich immer gut aus.

    Ich selber bin auch zu der Erkenntnis gelangt, dass es Fotos vom RF gab und gibt, wo er mir nicht so zusagte und eben andere, wo er super ausschaut.


    Ich für mein Teil kann nur sagen, dass er im Original wirklich der Knaller ist und er mir aus jeder Perspektive gefällt. Die Proportionen sind ein Traum.


    Bei meinem fMh stehen der Roadster und der RF direkt hintereinander zum Vergleich. Nach meinem persönlichen Empfinden hat der RF ganz klar die Nase vorn.


    Aber doch letztendlich schön, dass Mazda als relativ kleiner Hersteller hier den Kunden die Wahl lässt.


    Viele Grüße


    Gordon

    Gordon, willst du wirklich 18"

    Hallo Andi,


    ja, definitiv. Momentan würden es die Breyton Race GTS oder RC Design RC18 werden. Felgen, die mir optisch gefallen, sind gar nicht so leicht zu finden.


    Was widerum deiner eh schon geringen Kopffreiheit nicht zuträglich sein wird. Somit schließt sich der Kreis weil dir dann nicht mehr egal sein wird ob die Performance darunter leidet.

    Ich benutze 3-Wetter-Taft. Da hält die Frisur, auch bei Kopfremplern! :D

    Ich war heute bei meinem fMh in Minden, da er seit gestern einen matrixgrauen RF mit der braunen Nappalederausstattung in seiner Ausstellung hat.


    Hammergeiles Teil! Genauso würde ich ihn ordern, wenn Mazda nicht so sonderlich wäre und bei Auswahl der Automatik (ist bei mir Pflicht, da der RF mein Hauptauto wäre und ich nicht mehr schalten möchte!) das braune Leder nicht mehr zuläßt. ;(


    Zu den Platzverhältnissen: Ich bin 183 cm und habe eher längere Beine und einen kürzeren Oberkörper. Da ist es mit dem Platz über dem Kopf nicht mehr so wirklich gut bestellt. Geht gerade noch so, aber größer dürfte ich nicht sein. Kaufen würde ich ihn dennoch auf jeden Fall.


    Ich persönlich würde nur noch größere Felgen (18 Zoll) und zumindest hinten Spurverbreiterungen verbauen. Mir geht es da primär um die Optik. Ob die Performance darunter leidet, ist mir eher egal. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich kann aus meiner Erfahrung schildern, dass unsere Edelstahlauspuffanlage völlig problemfrei ist. Wir haben eine 4-Rohr-Anlage bei unserem Z4 verbaut. Diese wurde vor knapp 8 Jahren bei der Fa. Stüber individuell angefertigt.


    Die Endrohre sind ebenfalls aus poliertem Edelstahl mit eingerolltem Abschluß.


    Als ich den Zetti noch gefahren bin, wurde er regelmäßig gewaschen und die Endrohre mit nevr dull poliert.


    Seit ca. 3 Jahren fährt meine Frau den Zetti. Seitdem bekommt er vielleicht alle 2- 3 Monate eine Wäsche und wird bei jedem Wetter gefahren. Die Endrohre pflegt meine Frau gar nicht.


    Ich habe meiner Frau vor 2 Wochen den Gefallen getan und den Zetti mal wieder gründlich gewaschen und dabei auch die Endrohre aufpoliert.


    Der Edelstahl sieht immer noch aus wie neu. Rost gab es zu keiner Zeit an irgendeiner Stelle.


    So wie es auf den Bildern von Marcel aussieht, und das schon nach 2 Monaten, würde mich definitiv auch stören. Zumal ich weiß, dass das bei Edelstahl nicht zwangsläufig die Folge sein muss (s.o.!).


    Viele Grüße


    Gordon