Beiträge von C70_flash

Ich habe noch Termine frei für eine Probefahrt

OK, dann gib mal Bescheid, wenn der Auspuff montiert ist!

Und für eine Probefahrt würde ich mich schon einmal anmelden, da mir nur ein RF mit Automatik ins Haus kommt. :P

Deine Nummer habe ich jetzt ja, dann würde ich mal durchklingeln, ob wir das hinbekommen.

Viele Grüße

Gordon

Ich selber bin ja auch ein Fan von 18 Zöllern auf dem MX 5.

Allerdings muss ich NRW Recht geben, dass es mir schwer fällt bei Betrachtung der beiden Bilder, einen Größenunterschied festzustellen.

Dadurch dass der MX 5 mit den 17" schön sauber ist und die Felgen glänzen, gefällt mir der Wagen auf den Bildern sogar besser.

Das muss man aber wohl in echt sehen.

@Garching: Wann postest Du denn hier mal die Bilder von dem MX 5 mit den 18" Breyton? Im Miata Forum hast Du ja schon vor einigen Tagen mal ein Bild hochgeladen. Hier würden mich mal Aufnahmen aus mehreren Perspektiven interessieren. ;)

Viele Grüße

Gordon

So heute war es endlich soweit, mein RF Automatik wurde ausgeliefert!

Hallo Kay,

dann viel Spaß mit dem neuen Wägelchen und allzeit gute Fahrt.

Ich habe mir Deinen RF vorgestern bei Piper schon mal ein bisschen näher angeschaut. Sieht sehr gut aus! :)

Schade, dass der Auspuff von Zymexx in Verbindung mit dem Diffusor noch nicht dran war, dass hätte mich sehr interessiert, den mal in live zu sehen.

Das einzige, was ich wahrscheinlich nicht gemacht hätte, wäre das Lenkrad komplett in Alcantara. Da hätte ich Angst, dass das mit der Zeit im Griffbereich sehr unschön aussehen wird. Da hätte ich eine Kombination aus Glattleder im Griffbereich und Alcantara im oberen und unteren Bereich bevorzugt. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau! ;)

Viele Grüße

Gordon

Finde nicht, dass die Felge durch die roten Undercutstreifen kleiner wirkt.
    Finde es sogar deutlich stimmiger als der Felgenrandaufkleber.
    Mal sehen, wie es final am Auto aussieht.

Wobei ich wie Lothar auch den Gedanken hatte, dass die Felge durch den farbigen Undercut kleiner wirkt.

Beim Betrachten der beiden Fotos der Felgen an den Minis gefällt mir im Vergleich die Variante mit Felgenrandaufklebern besser. Muss man mal in Wirklichkeit sehen.

Viele Grüße

Gordon

Wer erkennt, was da genau demnächst meinen Mixxer schmückt?

Die Breyton Race GTS-R Mini in 18 Zoll gehört momentan zu meinen Favoriten, wenn es demnächst ein RF werden sollte.

Was ich nur schade finde, dass es diese nicht in schwarz glänzend gibt. Auch fände ich es cool, wenn es den Undercut auch in weiss gäbe.

Auf jeden Fall bin ich auf Deine Bilder sehr gespannt! :thumbsup:

Viele Grüße

Gordon

OT: Kann man eigentlich Firmenleasing mit einer Kaufoption durch den Fahrer kombinieren? Weiß das jemand? Für mich wäre das eine mögliche Kombination - drei Jahre als Firmenwagen, danach würde ich ihn nehmen.

Die Frage ist, wie Du es genau meinst?

Du bist Angestellter und bekommst einen Firmenwagen vom Arbeitgeber? Dann wäre das sicher mit dem Arbeitgeber bzw. der Leasinggesellschaft zu klären.

Du bist Gewerbetreibender und least direkt bei Mazda? Für den Fall kann es klappen.
    Ich selber habe bei meinem fMh einen CX 3 geleast (Hinter dem Mazda Leasing steckt ja die Santander!). Eine Übernahmemöglichkeit ist dabei grundsätzlich nicht vorgesehen. Ich habe aber mit meinem fMh eine separate schriftliche Vereinbarung getroffen, dass ich das Fahrzeug nach 3 Jahren zu dem vertraglich vereinbarten Restwert übernehmen kann. Diese Option war mir wichtig, sodass ich nach den 3 Jahren flexibel reagieren kann.

Viele Grüße

Gordon

Was aber noch viel schlimmer für dich sein muss...

...du kannst bei denen nicht mehr, wie bei 5 Speichen Felgen, durch die Speichen, das innere Bett reinigen

Na ja, genau genommen sind es ja 10 Speichen in 5-Stern-Optik. Da komme ich auch nicht ans innere Felgenbett. Das wird immer nur beim Saisonwechsel gemacht.

20161007_175033 (Large).jpg

Aber, um zum Thema zurückzukommen. Es würde mich schon sehr interessieren, die Felgen in 18 Zoll am ND zu sehen. Denn die Auswahl an 18 Zoll Felgen, die mir gefallen, ist sehr begrenzt.

Viele Grüße

Gordon

Warum pflegeaufwendiger?
    Sind ja dunkel von hinten/innen...

Bei meinen Sportsline Felgen vom CX-3 sind auch nur die Fronten poliert, der Rest schwarz. Da ich aber nach jedem Waschstrassenbesuch auch die Felgen noch einmal komplett manuell nachreinige, habe ich bei der Anzahl von Speichen natürlich deutlich mehr zu tun als bei einer 5 Speichen-Felge. ;)

Viele Grüße

Gordon

Ich fürchte nur, dass kaum ein Händler sich einen Automatik ND als Vorführwagen hinstellt, außer vielleicht ganz große Händler in den Großstädten.

Das fürchte ich auch. Mein fMh hat für sich auch nur Schalter geordert, da er davon ausgeht, dass Automatik eher selten von den Kunden gewünscht wird.