im ersten Moment sehen sie billig nach Plastik aus. Aber hast Du auch die Schutzfolie abgezogen? Dann passt doch alles? Sind glaube ich schon aus Aluminium...
aus Aluminium sind die schon, aber bei mir lösen sich die Eintiegsleisten schon.
im ersten Moment sehen sie billig nach Plastik aus. Aber hast Du auch die Schutzfolie abgezogen? Dann passt doch alles? Sind glaube ich schon aus Aluminium...
aus Aluminium sind die schon, aber bei mir lösen sich die Eintiegsleisten schon.
Auf die Bilder freue ich mich schon. Schließlich haben wir den selben. Die Veränderung würde mich sehr interessieren. Will schließlich das nachmachen lassen
Bin ab morgen für eine Woche in der Niederlausitz (Spreewald, Dresden, Elbsandsteingebirge) unterwegs.
In der Woche darauf gibt es eine Keramikversiegelung und dann die verpsrochenen Bilder , ok ?
Schließe mich mal an -- hab' den gesamten Fred noch nicht durchgelesen. Ich würde meinen RF Ignition auch gerne optisch tiefer legen wie schon Beitrag 8 geschrieben. Das Mazda Tieferlegungssatz Teilenummer: 4100-77-780 sind vermeintlich diese Eibach Pro Kit Federn wobei die ABE nicht die zusätzlichen 45kg auf der Hinterachse beim RF berücksichtigt
Mein Zweifel werden durch den Umstand verstärkt, dass H&R vermeintlich Federn optimiert für RF anbietet. Was ist nun richtig?
Ich habe die Eibach Pro Kit Federn zusammen mit einer Verbreiterung von H&R vorne 30 und hinten 40 in meinem Ignition verbaut. Welche Einstellung der Meister meines fmH vorgenommen hat, keine Ahnung. Optisch ein Hingucker und er fährt sich einfach nur Super.
So gestern beim Händler gewesen... der kennt den Chef von ATH sehr gut und am Telefon wurde in ca. 2-4 Wochen das Update zum Gutachten angekündigt... also danach ist das Thema dann auch vom Tisch bezüglich Federn und SL
Ich bin nach 1.100 Km nach wie vor vom Fahrwerk, inkl. der H&R Federn begeistert... mal sehen wie lange das anhält
ich fahre jetzt seit 800 km die Kombi Eibach und das Fahrwerk des Ignition mit Bilstein und Spurplatten vorne 30 und hinten 40 und bin ebenfalls sehr angetan
Tja das ist leider so... bei jetzt knapp 1.100 KM, aber das stört mich nicht wirklich. Als "erheblich" würde ich es auch nicht sehen, aber keine Frage es ist lauter als im ND.
Geschlossen ist er um einiges leiser als der ND und ich kann sogar noch bei über 140 Km/h telefonieren und der Gegenüber versteht mich
Hast recht und der Fahrspass überwiegt doch bei weitem
Übrigebs kann der ND obenrum (am Kopf) nicht laut werden, da gibts ja nichts, wo die Luft verwirbeln könnte
richtig, bin 17 Jahre lang den Toyota MR2 gefahren, da hatte ich das Problem auch nicht.
Meine Frau und ich werden uns wohl an die nicht unerheblichen Windgeräusche gewöhnen müssen.
Nur offen oder auch geschlossen? Bei welchen Geschwindigkeiten?
Nur offen bei einer "Geschwindigkeit" ab 50 km/h.
nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?
Nein, habe eine roten Ignition und das Buch ist trotzdem in grau
Das beantwortet die Frage bedingt. Der Argumentation von @GarchingS54 folgend, sind die Roadster federn ja eigentlich für das Gewicht des RF nicht passend. Aber wenn Sie eingetragen werden, wird sich da wohl nichts dran ändern.
Sind die Angaben zur Spurverbreiterung pro Achse oder Rad?
pro Achse , vorne 30mm, hinten 40 mm.