Beiträge von Ruhrpott

äußerst kurios,

habe in den letzten 3 Monaten ca. 10- 12 Mazda Händler in NRW besucht, bzgl. Schwergängigkeit, bzw. schaben an den Bügeln beim MX5 ND, wollte mir selbst ein Bild machen.

Bei ca. 25% der Fahrzeuge war nur minimaler Abstand ( ca. 1-2 mm ), so wie kein Abstand zwischen Bügel und Verdeck im geöffnetem Zustand.

Asymmetrisch...... kein Abstand zu 1-2 mm ( Fahrer/Beifaher Bügel ) war am häufigsten zu beobachten.

Schabestellen an den Bügeln waren auch keine Seltenheit. Die Verkäufer hatten dies bezüglich noch nie etwas gehört oder gesehen.

Kurios finde ich , daß oft bei diesen Fahrzeugen das Spaltmaß an der Motohaube zur Frontschürze auch nicht stimmte.
    Zufall oder nicht.......keine Ahnung.

Die restlichen 75 % hatten Abstände zwischen 5 und 10mm, so wie es auch sein sollte.

Na ja, da macht man sich so seine Gedanken, weil von Mazda nicht gewöhnt.

Hoffen wir für alle Geschädigten das Beste.

Das ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, habe es jetzt 4 Monate auf meinen Alltagsauto und das Wasser perlt wie am ersten Tag.
    Allerdings sollte der Lack vor dem Auftrag gründlich gereinigt und entfettet werden. Waschen ,knetten, polieren 1-2 Runden entfetten mit Isopropanolalkohol und dann CQuartz erst auftragen.

Hi Paul,

also ähnlich intensiver Aufwand wie bei Petzhold Produkten, aber es lohnt sich wie du ja auch bestätigst.

Gruß Michael

guten Abend zusammen,

wenn man sieht was man für die Mehrkosten zwischen Exclusive-Line und Sports-Line ( ca. 2000 Euro ) bekommt.... relativiert sich alles ein wenig, bzgl. des spekulativen Bose Preises seitens Emmix5.

1. Einparkhilfe hinten
    2. 17" Zoll Alus Hochglanzfinsh
    3. schlüsselloses Zugangssytem
    4. Bilstein Sport
    5. Start/Stop
    6. i-Loop System
    7. Navigationssystem

Ziehen wir mal 700 Euro für das Navi ab, (der Preis fällt mir gerade ein) bleiben 1300 Euro für die restlichen 6 Posten, meines Erachtens ein faires Angebot seitens Mazda. Über Sinn und Unsinn der genannten Komponenten muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Das Wichtigste fast vergessen......mir gefällt das Bose System bestens.....ohne Anspruch darauf ein Experte wie ihr zu sein, was man aus euren Kommentaren unschwer heraus lesen konnte.

frohes Neues

Ruhrpott