Beiträge von Trimmi

Ich will den mobilen Hotspot am Handy nicht immer anhaben. Fühle mich mit ausgeschaltetem sicherer. Vor ein paar Jahren hieß es auf messen auch immer bloß ausschalten damit nichts passiert.

Was?
    Sicherer vor was? Hacker? *schmunzel*

Du kannst ihn ja auch exklusiv im Auto betreiben...

Davon mal ab, wenn es jemand oder eine Einrichtung auf speziell dich abgesehen hat...
    ...dann kommen die immer an deine Daten so oder so...

Ich habe meinen Hotspot-USB-Stick in der 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum. Warum machst du das nicht auch so?

Mal ´ne dumme Frage:

Was spricht gegen das eigentliche Tethering?
    Also das (vermutlich auch immer mit im Fahrzeug befindliche) Smartphone nutzen?

Wozu extra Geräte, wie´n Mobilen WLAN-Hotspot oder gar ´n extra Telefon im Kofferraum?
    Das verstehe ich irgendwie nicht....

Macht ihr das, weil ihr einen extra Vertrag laufen habt, oder wie? *das könnte ich teilw. verstehen*

Aber bei den Kosten/Datenvolumina die´s so gibt, weiß ich nicht ob ich mir das "extra" antun würde...

Oder gibt´s da andere Gründe? Will kein Smartphone oder etwas in der Art?

Oh je, schon wieder dieselbe, verwirrende Diskussion wie im ehemals großen Forum. Und schon wieder bin ich mit Schuld, weil ich schon wieder falsch gelesen habe. :( Ich meinte natürlich die Reglerringe.

Die Zierringe an den Luftdüsen sind bei meinem EL schwarz, Prospektbilder hin oder her.

In der Prospektabbildung geht´s aber um die Ledersitze... die sowohl in EL als auch im SL sind... *steht ja auch drüber*

Zur Abbildung kam aber ein SL...

Also ein letztes mal noch:
    Es ging mir nicht darum die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln... und viel hilft sicher auch viel.... vor allem kostest es schön viel...

Der Mixxer wird sich sicher auch ohne Domstrebe noch ziemlich gut fahren lassen...
    Hier lesen auch sehr viele "Interessierte" mit...
    ... die den Mixxer kaufen wollen, weil´s ein schicker, flinker, kleiner offener Zweisitzer ist..
    Ich finde nicht, dass die sich jetzt, wegen der fehlenden Domstrebe (ab Werk ohne SP), abschrecken lassen sollten...

MEHR nicht...

Es ging doch nicht um die Sinnhaftigkeit...

Sondern darum, dass man einen ND ohne Domstreben, mit Sicherheit auch fahren können wird...
    Und er nicht gleich als "Schrott" anzusehen sein sollte... DAS meinte ich mit "schwarz malen"...

Dass er Recht hat, habe ich doch nie angezweifelt... lediglich wie STARK sich das ganze dann in der Praxis auswirkt...
    Und, dass meine Frau z.B. das niemals spüren würde/wird.... Ich vielleicht ja auch nicht? Who knwos?

Ich kann das erst sagen, wenn ich beide Modelle gefahren habe... Vorher kann ich das nur behaupten/mir denken/vorstellen...

trotzdem kannst Du den Unterschied... Mangels Wissen vom Fahren... (Erfahrung)
    nur schätzen... mehr nicht...... bleibt also erstmal nur eine Behauptung...
    Da du nur MIT Domstrebe gefahren bist... und (noch) keinen ohne...
    Aber deine Behauptung ist sicher keine falsche...

Nur noch mal für alle, die "ängstlich" sein sollten...

Erstmal fahren... dann weitersehen...

Domstreben konnte man schon immer, für fast jedes Modell und Typ, im Aftermarket kaufen... und gut..

Wie´s sich subjektiv anfühlt, wird nur jemand sagen können, der

1. Beide Modelle (160 mit und 160 ohne) auf gleicher/ähnlicher Strecke gefahren ist

2. vom Normbereich bis hin zum Grenzbereich "experimentiert" hat...

und

3. Erfahrung und gutes Gefühl im "Popometer" hat...

Alles andere sind Mutmaßungen... mehr nicht...
    Theorie und Praxis...

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen *schmunzel*, dass sich ein ND ohne Domstrebe,
    wie´n Kaugummi verhalten wird...

Wenn man ohne nicht klar kommen sollte, was ich bezweifle, sofern man nicht wirklich Pace auf´m Track fährt...
    kann man immer noch mal später "tätig" werden...

Der Verlust der Domstrebe schmerzt nicht annähernd so sehr (auch finanziell), wie der Verlust der Billi´s....

Nix natürlich...

Aber´n "inoffizieller" 1000´er Wechsel...

mit anschließendem "normalen" Intervall wird wohl kaum moniert werden...

Nur sollte dann... beim freundlichen künftig das "dickere" Öl rein ;)