Ich benutze ein iPhone, hier muss bei jeder Fahrt der persönliche Hotspot immer wieder eingeschaltet werden, das nervt mich.
Also ich mach den eigentlich nie aus...
Genauso wenig, wie das BT...
Du meinst vermutlich, dass der Mixxer sich nicht automatisch mit dem iPhone verbindet, oder wie?
kann ja eigentlich nur für die Beifahrer gedacht sein , die dann über das Datenvolumen des Fahrers surfen.
Wurde ja schon erläutert... dass das nicht der "Nutzungszweck" von Mazda ist..
Dein Datenvolumen kannst Du ja unabhängig von der "Örtlichkeit" zur Verfügung stellen...
Trafficdata und Co.. müssen dem MZD per WLAN zur Verfügung gestellt werden.
Siehe:
----> Online-Dienste <----
Also Angst vor Hackern (also ungewollten Zugriffen) zu haben... Ist natürlich und auch, bis zu einem gewissen Grad, nachvollziehbar...
...aber tatsächlich eher unwahrscheinlich, was den Mixxer und WLAN vom Smartphone oder USB-Router-WLAN angeht...
Also ein WLAN-Hack gegen ein sich schnell, teilweise extrem zickzack fahrendes, bewegendes Ziel ist schon mehr als nur "anspruchsvoll"...
Bedarf also eines gesteigerten "Interesses"... Und aufwendigen technischen, somit teuren, Aufwand...
Das, so behaupte ich mal, durch (vermutlich) niemanden hier im Forum, provoziert werden wird
Wenn, dass ist BT eher eine Gefahr... (weil die meisten 0000 oder 1234 o.ä. benutzen oder gar komplett diese Funktion nicht nutzen)...
Also deswegen einen USB-Stick bzw. ein zweites Smartphone anzuschaffen ist Blödsinn... (dann wohlmöglich noch mit ´ner Multi-SIM nutzen)...
Wer Paypal nutzt oder sonst online zahlt, geht gleiche oder sogar größere Risiken ein
Mann sollte sich auch nicht zu sehr verunsichern lassen...
Sonst stört sich ja auch kaum einer an der Vorratsdatenspeicherung oder dem neuen BND-Gesetz ...