Beiträge von Trimmi

Genau deswegen (lacht nicht), fette bzw. öle ich das untere Gewinde im Fuß einer Dachantenne immer...

UND... ich schraube da eine kleine Schraube rein, bevor ich durch die Waschstraße fahre, damit da kein Wasser drin bleibt bzw. erst gar nicht rein kommt...
    Dann gammelt´s auch nicht mehr fest...

Kommt immer wieder vor, dass die Gewinde (unterschiedlicher Hersteller) dann im Antennenstock abbrechen....
    Hyundai hat da sogar ´ne Sollbruchstelle drin.... Dann bleibt nur die Zange...

Allerdings ist die Verbindung zum Draht (meistens) auch hin... und der Empfang wird auch schlechter... *logisch*...
    Dann werden (beim freundlichen) über 30,- fällig...

Ein Strolch, wer böses denkt...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Luft der Kompressor in meinem SLK verdichtet hat...
    Aber eins weiß ich sicher: Das Ding hat wirklich Laune gemacht :thumbsup:

Allerdings war´s gegen einen Mixxer auch ´n "fetter Klotz"...

Grad deswegen und wegen dem fehlenden Turboloch und -gepfeife...
    Hätte ich eher ein Interesse an einem Kompressor...

Also beim NB(FL) wurden die meistens ganz entfernt...
    Und "Visor Plugs" vom Knobmeister auf die Halterlöcher geschraubt...

Und ich glaub, die aus´m ND werde ich auch nie benötigen...
    Nur demontieren, so wie früher, geht nicht mehr und würde wohl auch nichts mehr bringen, da sie ja "eingelassen" sind....

Im NB-FL hat man ja damit so ca. 2cm "mehr" Sicht gewonnen...

Ist bei meiner (offline) Navi-Software auf´m iPhone sehr ähnlich...
    Dort nutze ich seit Jahren Co-Pilot <--- sehr zu empfehlen... Falls man mal sowas in der Art suchen sollte...

Die Frage die sich mir grad stellt: Habt ihr früher mal -bewusst- die "Autobahn meiden" Funktion in anderen Navi´s tatsächlich genutzt? :whistling:
    Häufig ergeben sich die "schönen Routen" dann "zwangsweise"... :thumbup:

Ich glaube, wenn der Mixxer dann nächstes Jahr endlich vor der Tür steht, werde ich mal einen "instant" Vergleich machen...