Mazda hat ein Video vom RF auf Facebook geteilt: MX-5 RF in Rom
Beiträge von Kreaf
-
-
Ja, das Bild hab ich auch schon entdeckt. Hmmm.....
Die sollen endlich den deutschen Konfigurator aktivieren! Das würde meine Ungeduld erstmal zufrieden stellen.
Dann muss ich nur noch reinpassen in den RF.Naja da laut offiziellem Mazda FB Account die Preise Ende November frei gegeben werden und die Vorbestellungen im Dezember werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
Zumal Mazda mit dem Konfigurator wohl allgemein nicht so schnell ist.
Immerhin ist die neue Preisliste für das 2017er MX5 Model jetzt schon ne Weile raus und ist aber immer noch nicht in den Konfigurator übernommen. -
Naja UK hat allgemein andere Zusammenstellungen der Ausstattung, genauso wie USA.
Demnach dürfte höchstens der Preis einen kleinen Anhaltspunkt bieten.Das rot gefällt mir hier noch besser als auf den gerenderten Bildern:
IMG_6326.JPGWobei ich allgemein mit den Farben nicht wirklich zufrieden bin...
-
Falls es euch interessiert, in England lässt sich der RF jetzt vorbestellen und konfigurieren:
Mazda UK RF Konfigurator -
Im Miata Forum wurde ein RF Spec Sheet gepostet.
Demzufolge hat der RF eine Kopffreiheit von 935 mm und laut Mazda Preisliste hat der Softtop eine Kopffreiheit von 950 mm.
Das spricht aus meiner Position nicht für den RF, da ich mich im Softtop schon leicht von oben eingeengt gefühlt hatte. (Auch wenn das Verdeck mehr offen als geschlossen sein soll) -
-
Och rein Finanzentechnisch muss ich eh warten.
Ich finde beide äußerst schick, wobei von den Beschreibungen her wohl der RF besser zu mir passen würde.
Aber abwarten, bisher habe ich mich noch nicht festgelegt. -
Angeblich sollen Ende November die Preise bekannt gegeben werden und Dezember der Vorverkauf starten. (Siehe Link)
-
Ich frag mich nur warum die "Sports"line noch Sportsline heißt?
Weil man nur bei der das "Sport"pakett zubuchen kann?
Ich bin jetzt echt gespannt wo sie den RF platzieren... -
Zumal die Recaros auch nicht bei jedem passen...