Beiträge von Kreaf

    Die SPS Catch Can kann nur an beiden gleichzeitig abgeschlossen werden, wenn man am Kurbelwellengehäuse einen Blindstopfen setzte. Wenn man sie wirklich mit 4 Schläuchen anschließen würde, zieht der Motor Nebenluft.


    Hmm muss ich mal genau schauen, wie SPS das bei mir gemacht hat. Da wurde nämlich beides angeschlossen.

    Die mit Abstand effektivste Lösung ist einfach eine Catch Can (oder zwei) - SPS hat eine ausgesprochen schöne, aber auch die günstigsteren erfüllen ihren Zweck.


    Ich hab zwei verbaut für Kurbelwelle Gehäuse und Ventildeckel. Die am Kurbelwellengehäuse sammelt etwas schneller.


    Mein G160 hat allerdings auch andere Nocken und wird sehr sportlich bewegt.

    Die SPS CC kann für beides gleichzeitig angeschlossen werden.

    Hast du die SPS CC, oder zwei Andere?

    Falls du die SPS CC hast, gibt es n Grund, warum du dann zwei hast?

    In diesem Video ist es erklärt. Mir scheint es sogar ein Tick stabiler zu sein, als Verlauf oben.


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    Achtung der Inhalt ist nicht für sensible M(X5)enschen! Für das was der Typ mit der Kofferraumisolierung gemacht hat, gehört er eingesperrt.

    Danke für das Video. Klingt schon interessant, aber das Gelenk würde mich dann doch stören. Und ich weiß nicht ob die zwei Schrauben an der Tankbefestigung das Gelenk "gut machen".

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht, als ich auf der Suche nach ner Alternative zu dem häßlichen Plastikteil war 🤣

    Auch ein wichtiges Thema, die Einlasskanäle beim G160/G184 setzen sich gerne zu. Das kann auch entsprechend Leistung kosten, und auch zum ruckeln führen.


    Wir bieten hierfür ab Februar Wallnuss Strahlen an.


    Gruß Jan

    Ist das beim Umbauen der Nockenwellen ersichtlich und evtl direkt mit zu beheben?

    Wenn alles mit dem 184er ok sein sollte, wäre evtl. die kurze Übersetzung an der Hinterachse eine Idee. Nimmt halt Endgeschwindigkeit, dafür „mehr Wumms“ unten raus…


    Ansonsten könnte ich nicht behaupten, dass der G184 schlechter Anspricht als der 160er. Auch wenn erwiesen ist, dass er leicht weniger Drehmoment in niedrigen Drehzahlen hat.