Beiträge von Kreaf

Im Ansatz richtig. 4mm Stärke halte ich aber auch für deutlich überdimensioniert. Soll ja kein Offroad-Unterfahrschutz sein. Wie sind denn die Versus-Sachen beschaffen? Alu oder cfk?

Selbst mit 2mm Blech (genügend Befestigungen und Falze das es nicht "wabbelt" und ungewollte Geräusche erzeugt/stabil genug für den Luftstrom ist vorrausgesetzt) sind es immer noch 33kg.

Welcome to Gram Strategy...

Aber ich will euch da von nix abhalten.

Schon alleine das Gewicht für solch eine Aluplatte würde mich abschrecken.

Dann dürfte ich wahrscheinlich bzgl Zuladung gar nimmer fahren...

Screenshot_2021-07-16-10-27-19-027_com.android.chrome.jpg

Ich habe die noch gefunden Verstärkt Auspuffgummi 3-Fach ?? Aber ehrlich jetzt bin ich ganz verwirrt ^^

Vielleicht kann uns hier noch jemand helfen :S

Ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach den Klammern, die hinter den Gummis die Auspuffhalterungsstande fixiert. Finde die aber nicht und ich weiß auch nicht wie die sich schimpfen ;(

Sehen auf jeden Fall so aus wie meine. Die letzten hab ich leider vor kurzem verschenkt und komme nicht unters Auto zum nachmessen ;)

Bei mir waren da keine Klammern dahinter. Der Stab wo die draufgeschoben wurden, war vorne nur dicker als hinten, wodurch sie gehalten haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey,

Hab ebenfalls das Problem mit dem schräg hängenden Auspuff, bei mir ists ein Gen. 4. Werde das mit den PU Haltern auch mal ausprobieren, GWR empfiehlt zB. das Modell EXH-005 von PowerFlex mit einem Lochabstand von 42mm und einem Lochdurchmesser von 9,5mm. FlyinMiata hingegen empfiehlt Halter mit 12mm Lochdurchmesser. Ist nur eben die Frage ob die Angaben sich auf den entspannten Zustand des Lochs oder die maximale Dehnung beziehen :/

Ist leider schon ne Weile her bei mir, aber die PU Halter konnten nicht, bzw. nur sehr wenig gedehnt werden.
    Deshalb haben wir die auch aufbohren müssen.

Kreaf OK Danke dir. Werde die Gummis auf jedenfall abändern. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, welche Gummis du genommen hast. Es gibt ja unmengen. Aber die sollen ja auch halten

Leider nein.

Habe ich über Ebay gekauft und da ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Waren aber welche mit mehreren Löchern aus PU. Die Löcher selbst waren zu klein mussten wird leicht aufbohren.