Bekommst du z.B. über AliExpress: hier klicken! für 16,90 US-$ (kostenloser Versand).
Hab's auch mal bestellt. Bin gespannt, ob es auch wirklich kommt.
Bekommst du z.B. über AliExpress: hier klicken! für 16,90 US-$ (kostenloser Versand).
Hab's auch mal bestellt. Bin gespannt, ob es auch wirklich kommt.
Vor 2 Stunden habe ich die Fotos noch angezeigt bekommen, jetzt sind sie leider weg
Ich auch nicht. Hauptsache, das Auto war irgendwann da
Ich habe auch nichts von Drücken nach dem Einrasten gesagt. Ich habe beim Nach-Hinten-Führen gedrückt, aber anscheinend zu fest . Ich habe es wohl zu gut gemeint
@Harkpapst und was stehtWP_20170918_11_45_19_Pro (2).jpg hier
Meine Frau sagt mir auch immer : "Du liest zu viel!" Recht hat sie!
Das Verdeck spannt in diesem Bereich nicht mehr auf der Alu-Platte, sondern liegt hohl.
Man kann auf den Fotos nicht viel erkennen, aber es ist in der Mitte im hinteren Teil des ersten Verdecksegments. Da, wo ich beim Öffnen von außen hinten drauf drücke
Danke für die Antwort. Ich meine aber, am Anfang war das richtig glatt und rund. Die Dellen sind erst später entstanden. Ich habe auch mal in einer Karosseriewerkstatt, in der ich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hatte machen lassen, nachgefragt und die meinten, das sei nicht normal und eigentlich ein Gewährleistungsfall. Ich befürchte nur, dass das von der Mazda-Werkstatt als "Normal" abgetan wird. Ich werde bei der ersten Inspektion nachfragen, ist aber noch Zeit bis dahin.
Hallo Sven,
ich habe meinen Sportsline am 07. Juli dieses Jahres neu bekommen und habe seitdem das Verdeck genau so geöffnet, wie Du es beschrieben hast (von außen und hinten herunter gedrückt). Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass ich anscheinend hinten zu fest gedrückt habe, so dass die Alu-Einlage im Verdeck jetzt leicht nach innen eingebeult ist. Wenn man mit der flachen Hand über den vorderen Teil des geschlossenen Verdecks streicht, sind die Dellen unter der Verdeckhaut deutlich zu spüren.
Ich habe keine Ahnung, ob das normal bzw. hinzunehmen ist oder ob es sich hier um einen Gewährleistungsmangel handelt, ich würde nur jedem raten, beim Öffnen nicht zu fest auf das Verdeck zu drücken, um so was von vornherein zu vermeiden.
Viele Grüße
Werner
MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket in graphitgrau