PS pro kg ?
Beiträge von otzberg113
-
-
Bin ich denn einer der wenigen? Wenn man hier liest hat man den Eindruck, dass das Problem eigentlich auftreten müsste, da es ein Konstruktionsfehler ist. Meine verlängerte Garantie gilt noch bis August 2020Die Garantieverlängerung würde Dir aber beim Verdeck auch nicht helfen.
-
Fett ist m.E. die bessere Lösung, wenn bereits Rost vorhanden ist. Bei einem Neuwagen besteht die Gefahr, dass es an den dann noch glatten Oberflächen nicht genügend haftet und sich in den Hohlräumen im unteren Bereich sammelt oder heraustropft. Dafür gibt es keine Rissbildung im Fettfilm, ist quasi selbstheilend. Das ist aber sicherlich eine Glaubensfrage und wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Ich habe mein Fahrzeug direkt nach der Erstzulassung mit Carlofon behandeln lassen und bin bisher ganz zufrieden damit. Ich hatte hinterher keine Sauerei, nichts ist herausgetropft oder hat wochenlang übel gerochen. Es sollte halt wie jede Konservierung immer mal wieder kontrolliert und gegebenenfalls ausgebessert werden. In der Regel haben die Carlofon-verarbeitenden Werkstätten spezielle Spritzpläne für die Hohlraumkonservierung der jeweiligen Fahrzeugmodelle. Wichtig ist auch die entsprechend sorgfältige Vorbereitung des Fahrzeugs (Demontage der Verkleidungen, entsprechende Abklebungen etc.), was einige Zeit in Anspruch nimmt. Auch gibt es Wartezeiten zwischen den einzelnen Arbeitsschritten (Wachsaushärtung). Ich hatte meinen fast eine Woche in der Werkstatt.
-
Gibts zum Beispiel hier:
https://www.prange-shop.de/maz…ter-einsatz-original.htmlDas ist aber nur ein Einsatz für den Getränkehalter, nicht der Halter selbst.
-
Und wie sollen Systemeinstellungen erfolgen, wenn man mangels Display überhaupt nicht in die Menüstrukturen kommt?
-
Gibts einen Thread zu den Rabatten, die ihr bekommen habt? Hier wird nur vereinzelt mal geschrieben, was gezahlt wurde. Ich fänds ganz interessant, weil ich ab Juni ebenfalls die Mazda-Händler nach einem guten Barzahlerrabatt abklappern werde.
Siehe hier
-
Hinweis für Erstbesteller bei Aliexpress:
Mit dem "New User Coupon" reduziert sich der Preis nochmal um 3,00$ bzw. 2,69€ -
Warum lässt man denn das halbe Auto zerlegen, wenn Platz da ist?
Bei meinem Sportsline (EZ 12/15) war am Anfang kein Platz, das Verdeck berührte die Abdeckungen. Ich habe das Verdeck daher immer nur von außen geöffnet und leicht in den Verdeckkasten gedrückt. Ab dem dritten Sommer war genügent Platz, das Verdeck auch von innen zu öffnen, ohne dass es zu einer Berührung der Abdeckungen kam.Wenn man der Konstruktion etwas Eingewöhnungszeit gibt löst sich das Problem also auch ohne Demontage / ohne die Unterlegscheibenlösung. Braucht halt etwas Geduld und ein Öffnen von außen in den ersten Monaten.
Bei mir musste das Verdeck wegen eines Kunststoffteils, dass sich neben der Fahrertür ("B-Säule") von innen durchdrückte, getauscht werden. Der Tausch erfolgte im letzten Sommer incl. Gestänge, das neue Verdeck hat von Anfang an ausreichend Platz (ohne die Unterlegscheibenlösung).
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt
-
Die stehen aber schon (fast) alle in der Wikipedia Liste vom ersten Beitrag???
Sorry, der Link zur Wikipedia-Liste auf Seite 1 ist mir auch voll durch die Lappen gegangen.
-
Was ist mit dem Porsche-Museum in Stuttgart?
https://www.porsche.com/museum/de/