Habe mich dann heute dran versucht den (bei nicht benutzter Sonnenblende) äußeren Aufkleber zu entfernen.
Trotz Fön hatte ich nach 5 Min. knibbeln lediglich die Fläche von der Größe einer Briefmarke abgekratzt. Wohl gemerkt abgekratzt, nicht abgezogen.
Mega nervig, weil auch die kleinen Teilchen überall im Wagen rumflogen und optisch sehr unschön, womit nun auch der Rest auf jeden Fall runter mußte.
Vom Gedanken auch den zweiten Aufkleber auf der inneren Seite entfernen zu wollen habe ich mich dabei direkt wieder verabschiedet.
Irgendwann hatte ich nur noch den Wunsch die Blende abzunehmen und den Aufkleber zumindest etwas komfortabler "abzuarbeiten".
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Blende "traditionell" zu lösen, kurz in der Anleitung und im Netz nach der richtigen Methode gesucht, aber leider nichts gefunden.
Tja, dann rohe Gewalt angewendet und die Blende ganz nach links gedrückt sowie gleichzeitig versucht den rechten Zapfen mit Zug nach unten aus der Führung/Aufhängung zu ziehen.
Leider mit dem Ergebnis, daß dabei der rechte Zapfen abgebrochen ist
Entweder ich habe mich zu wenig handwerklich angestellt oder die Dinger lassen sich tatsächlich auch nicht so ohne weiteres abnehmen.
Danach hatte ich wenigstens eine erhebliche Erleichterung den Aufkleber ohne Rückstände zu entfernen, aber auch noch 2 Std. Arbeit, um die Blende (mit einer funktionierenden Bastellösung und ohne, daß diese rappelt) wieder anzubringen
Freu' mich, daß das Ding endlich runter ist, würde es (zumindest so) aber nicht nochmal machen...