Beiträge von JetBlack

    Habe mir den hier ursprünglich thematisierten Leistensatz von I.L.Motorsport vor einigen Wochen zugelegt.


    Das Anbringen war unproblematisch und ist auch mit wenig geübten Händen in einigen Minuten machbar.


    Die Qualität der Leisten scheint hochwertig, der Sitz ist perfekt und auch nach nun einigen Wochen des Fahrens unverändert fest.


    Die Änderung ist optisch dezent und passt sich harmonisch in meine Kombination aus schwarz und Edelstahl/silber ein.


    Insofern war/ist es mir den nicht unerheblichen Preis von knapp 90€ wert.


    Anbei das gewünschte Bild @Freak1911 des "gesamten Wagens mit den beiden Leisten"...


    20171106 ILn.jpg



    Die aktuelle Kennzeichenhalterung werde ich noch durch eine Halterung ohne Werbung ersetzen, da andernfalls und wie im Bild zu sehen die obere Leiste z.T. verdeckt wird.

    Meiner hat jetzt knapp 15.000km und ich habe dieses Rasseln seit Anfang an.


    Mit geschlossenem Verdeck ist das Rasseln (tendenziell eher, wenn der Motor warm ist) bei ca. 2700 Umdrehungen deutlich zu hören und zwar immer dann, wenn ich bei höherer Drehzahl vom Gas gehe, also nicht beschleunige. Bei ca. 2500 Umdrehungen verschwindet das Rasseln dann wieder.


    Bei meiner 1.Inspektion habe ich dies angemerkt und es wurde vom Service des fmH nach Probefahrt bestätigt. Gefunden wurde allerdings nichts und ich habe es mir in den Unterlagen dokumentieren lassen.


    Auf das Hitzeschutzblech habe ich in diesem Zusammenhang ebenfalls hingewiesen und es hat - wie wohl üblich - auch etwas Spiel. Die Schrauben sind allerdings fest angezogen bzw. ist das Rasseln bei mir eher nicht darauf zurückzuführen, wenngleich es - vom Geräusch her - ursächlich sein könnte.


    Mit geöffnetem Verdeck ist es glücklicherweise nicht so präsent, womit ich es so gut wie nie höre. biggrin.png

    Wie mittlerweile schon bestätigt wurde, kannst Du GTS als reinen Offline Racer vergessen.
    Darüber hinaus fährt die KI zwar sauber/fair, ist aber auch in der schwierigsten Stufe für mich (selbst mit deaktivierter Traktionskontrolle) leider zu einfach.
    Auch aus diesem Grunde ist GTS - nach aktuellem Stand - ein reiner Online Racer oder Du suchst Deine Herausforderung bei Zeitrennen bzw. versuchst Deine Rekorde zu verbessern.
    Wie @FROSTBOX schon geschrieben hat ist auch das mega, weil das Handling einfach völlig geil ist. Und genau das ist es, was auch beim Online Rennen so viel Spass macht. Du hast den Wagen stets unter Kontrolle und kannst beinharte/fordernde, dennoch aber saubere Rennen gegen echte Gegner fahren.
    Das PS-Plus Abo gibt's immer mal wieder, insbesondere vor Weihnachten, zu günstigeren Preisen. Ich meine meins für 35€ und 15 Monaten Laufzeit geschnappt zu haben.


    Bei PC2 läßt sich der Schwierigkeitsgrad und auch die Aggressivität der KI per Slider getrennt einstellen.
    Soweit perfekt, allerdings war die KI nach Release eine Vollkatastrophe und völlig frustrierend, weil sie Dich während der Boxenausfahrt, beim Start und auch im Rennen z.T. völlig ignorieren und einfach ins Auto fahren. Darüber hinaus gab es Pileups, wo nach dem Start und je nach Strecke Massenkarambolagen auch nach x Startversuchen entstanden sind.
    Für mich eine Frechheit einen Racer in diesem Zustand (und mit den Erfahrungen aus PC1) auf den Markt zu bringen.
    Mit dem zuletzt eingespielten Patch ist die KI zwar verbessert worden, aber auch weiterhin keine Option (unabhängig von den Slider Einstellungen) für mich.
    Auch gibt es große qualitative Unterschiede bei den Strecken und in anderen Belangen, so daß mir PC2 ebenfalls keinen Spass mehr macht und aktuell erstmal in der Ecke liegt.

    Ich habe habe eine Standard PS4 und fahre Assetto Corsa, Project Cars 2 und Gran Turismo Sport (leider nur) mit dem Pad.


    AC und auch PC2 bieten Einstellmöglichkeiten für das Pad und dennoch sind beide unverständlich schlecht hierauf abgestimmt.
    In GTS habe ich keine Anpassungen vornehmen müssen und habe ohne jegliche Anpassungen dennoch ein extrem gutes Handling "out of the box".
    Leider und das ist richtig fehlt es hier an einem motivierenden Single Player Modus. Normalerweise bin ich auch eher ein Offline Spieler.
    Online macht GTS aber - in den richtigen Lobbys - extrem Laune und ist für mich um Längen besser als AC und PC2.


    Mag sein, daß AC und PC2 mit Lenkrad und/oder auf dem PC besser sind, für mich aber Ist GTS (hauptsächlich online) auf einer Standard PS4 mit Pad die beste Kombi.

    ...oder ergibt sich eine höhere Beschleunigung, wenn zunächst Vollgas (und dann ab einer bestimmten Umdrehung) das Gas beim Beschleunigen etwas zurückgenommen wird?


    In der Praxis konnte ich dies bislang nicht feststellen.

    Fahre äußerst selten AB und dort noch seltener mit Vollgas (weil es die AB und das Verkehrsaufkommen in meinem Umkreis kaum zulassen).


    Am WE bin ich allerdings mal weiter weg und bin (ohne von dem Thread hier vorher Kenntnis genommen zu haben) einige längere Passagen mit Dauervollgas gefahren.
    Als ich bei auftauchenden Fahrzeugen nur leicht gelupft habe, konnte ich die hier aufgeworfene Beobachtung ebenfalls sofort feststellen und war äußerst überrascht:
    Er wird nicht langsamer, sondern es fühlt sich subjektiv so an, als würde er beschleunigen. Dies konnte ich mehrfach reproduzieren, mußte aber meistens weiter vom Gas und konnte hier keine weitergehenden Erfahrungen machen.


    Gestern bin ich dann nochmal bewußt in der Nacht und auf die hier leere AB gegangen und habe bei Vollgas wiederum gelupft. Wieder war die subjektive Beschleunigung zu spüren, merkwürdigerweise ging aber die Drehzahl bzw. Geschwindigkeit nicht hoch.
    Sie blieb konstant (bei ebener Fahrbahn), das "Beschleunigungsgefühl" verliert sich dabei ebenfalls wieder, stellt sich also nmE nicht tatsächlich ein.


    Darüber hinaus konnte ich ca. 1/3 ohne Geschwindigkeitsverlust vom Gas gehen. Vollgas brachte aber eben auch keine weitere Steigerung (aber auch keinen Leistungsverlust).


    Das subjektive Beschleunigungsgefühl bei Gaswegnahme ist in jedem Fall irritierend. Die nicht spürbar zulegende Beschleunigung trotz eines Puffers von 1/3 ist wohl der langen Übersetzung und dem erreichten Maximum (bei mir knapp über 220 km/h mit geschlossenem Dach) bzw. nicht mehr gegeben Leistungsreserven geschuldet.
    Soweit OK, wenngleich mir eine andere Einstellung mit linear über den gesamten Gasweg erfolgender Beschleunigung lieber wäre.


    In 14 Tagen bin ich zur Inspektion und werde das Thema mal ansprechen, gehe aber nicht davon aus eine qualifizierte und/oder befriedigende Antwort zu bekommen.