Alles anzeigenIch möchte nach 2000 gefahrenen Kilometern mit meinen fast neu erstandenen Michelin Pilot Sport 4 noch folgendes hinzugefügen:
Im Zusammenspiel mit den Eibach Pro Kit Federn und den Bilstein Dämpfern ist ein hoher Komfortgewinn im Vergleich zu den Serien Bridgestone Reifen festzustellen. Die Stößigkeit der Dämpfer wird durch die weichere Reifenmischung spürbar "aufgefangen".
Zusätzlich ist ein deutlich höheres Grip Level zu verzeichnen, welches sich nicht nur in schnell und eng gefahrenen Kurven zeigt. Auch bei Unebenheiten der Fahrbahn in Kombination mit Kurven versetzt es den Wagen nun nicht mehr auf meinen bekannten Strecken, wenn ich dort beschleunige.
Alles in allem nun eine sehr stimmige Mischung.
Und ja, irgendwann werde ich auch auf ein Gewindefahrwerk umsteigen. Solange kann ich mit der jetzigen Abstimmung aber sehr gut leben.
Ich fahre die identische Kombination, habe den MPS4 nun seit 1000km drrauf und kann die Feststellung genauso bestätigen.
Insofern hinsichtlich Komfort und Fahrverhalten der erhoffte und spürbare Zugewinn.
Die Jungs in der Werkstatt benötigten allerdings ca. 1 Stunde, weil bei 3 der 4 Reifen nach dem Aufziehen auf die Felge keine Luft im Reifen blieb.
Hatte mich ein wenig irritiert und war hier n.mV. bislang nicht zu lesen.