Wo macht Ihr Pause? Kann ich zur Pause kurz vorbeischauen?
Beiträge von Skoddy
-
-
Der Schrauber sollte auf ein geringes Drehmoment eingestellt sein. Den Rest macht dann der Drehmomentschlüssel. Wenn man den vergisst können sich die Schrauben lösen.
-
können die sich so schnell lösen?
Nö. Wenn die mit dem richtigen Drehmoment angezogen und die Gewindegönge in Ordnung bzw. sauber sind lösen sich die Schrauben definitiv nicht so schnell, eigentlich gar nicht.
-
Ist auf jeden Fall ein guter Preis und das Angebot klingt nicht schlecht. Allerdings ist das Thema Getriebespülung bekannt.
-
Bei meinem 2019er mit Matrix schwenkt nichts. Da gehen in der Kurve die äußeren Lichter an.
Ich kann mir vorstellen dass ohne das Kurvenlicht die maximal zulässige Helligkeit bereits ausgeschöpft ist und nicht dauerhaft alle LEDs brennen dürfen. Weiss jemand mehr darüber?
-
Der i4 erkennt es manchmal, wie er auch zu helle Verkehrsschilder runterregelt.
Also meiner (Edit: mein MX-5) kann das nicht. Ich hab aber gelesen dass die neueren Modelle, ich glaube ab MJ 2021das auch können.
Aus meiner Sicht ist es kein Hexenwerk, bei starkem Nebel einmal am Hebel zu ziehen.
-
Mir sind halt nicht alle neuen Modelle bekannt.
Wie regelt Skoda so etwas?
-
Mir ist keine Automarke bekannt die ein auf Nebel automatisch reagierendes Lichtsystem hat.
Wie oft fährst Du bei dichtem Nebel?
-
Die Einstellung betrifft glaub die Lichtautomatik des Abblendlichts. Also Licht geht im Dunkeln von selbst an.
Genau so ist es. Danke
-
Der Nebel reflektiert und neigtdann zur Blendung. Die Lösung bei Nebel ist die Matrixfunktion abzustellen und ausschließlich mit Abblendlicht zu fahren.