Beiträge von Skoddy

Wie würdet ihr den Preis bewerten,

Stimmig, kein Superschnapper, aber durchaus angemessen.

Für die Zukunft würde der 1,5er aber einen höheren Wertverlust erleiden. Der größere Motor ist gefragter und als Neuwagen nicht mehr erhältlich. Das beeinflusst natürlich den Gebrauchtpreis, der auch jetzt schon aufgrund dieser Tatsachen im Preis zugelegt hat.

Wer rein wirtschaftlich denkt sollte diese Kriterien in sein Kaufüberlegungen mit einbeziehen. Der 2.0 ist teurer, meiner Einschätzung nach aber wertstabiler.

meine Frau neigt aber dazu annähernd immer an die Ampel heran zu bremsen und nicht runter zu schalten – ich kann ihr das auch nicht abgewöhnen. :/

Das macht den Kohl nicht fett und die Bremse lächelt über die Energie, die sie beim Ampelstopp vernichten muss. Die Bremse kann problemlos von 200 auf null reduzieren. Da geht Belag runter, nicht vor der Ampel.

Das macht mir meine Nicht-Matrix-aber-Kurvenlicht-LED-Scheinwerfer ehrlich gesagt ziemlich sympatisch, die schwenken nämlich z.B. bei Autobahnauf- und Abfahrten richtig angenehm in die Strecke rein.

Dan ist das bei Dir nicht anders als bei den Matrix Lichtern. Sie schwenken nicht hinein. Da gehen seitliche LED Segmente an und aus.

Ich habs eben mal getestet. Lichthupe ist identisch mit Matrix-Fernlicht. Bei manuellem Fernlicht ist die Seitenausleuchtung etwas weiter. Das MX-5 Licht verschenkt also tatsächlich etwas Seitenausleuchtung.

46 Euro sind erträglich. Es gibt aber noch ein anderes Hindernis, was ich gestern nicht bedacht hatte. Meine Garage ist supereng und die Beifahrerseite nicht zugänglich. Ich muss rückwärts zentimetergenau einparken und müsste dann über die vorderen Reifenschoner drüberrollen. Mit dem Gedanken an die Hindernisse kann ich mich jetzt so spontan doch noch nicht anfreunden, eventuell für den Winterschlaf.

Trotzdem vielen Dank für die Recherche :thumbsup:

Nach ca. 2-3 Wochen Standzeit mit Normaldruck hab ich auf den ersten Kilometern immer deutliche Vibrationen, die aber vollständig verschwinden.

Mich hat nur der Preis abgeschreckt. Ansonsten wäre das tatsächlich etwas auch für mich.