Allein durch die Drehzahlerhöhung hat der neuere Motor bei gleichem Drehmoment eine rechnerische Mehrleistung von 29 PS. Für mich ist die Leistungssteigerung absolut nachvollziehbar.
Beiträge von Skoddy
-
-
Stimmt im Sommer nicht ganz. Zur Zeit ist der Zenit um 13:00 erreicht.
Friedrichshafen: 13:23 Uhr
-
Nein. Sie sind aber verschmutzt weil sie nicht freigebremst werden. Dadurch bekommt die Scheibe diese Riefen.
-
Dann bremst Du zu wenig.
-
Ich machs anders: Ich fahre keine 50
Lass Dich nicht von der Schaltempfehlung verunsichern und mach Dein Ding. Die Motoren funktionieren sehr wohl mit dem was die Ingenieure programmiert haben und man kann mit 1.200 U/min im 6. dahingleiten. Wenn Dir das zu niedrig ist - Du bist der Boss. Dann greif zum Schalthebel und folge Deinem Gefühl.
-
Es sind halt geile Motoren, die nicht nur gut laufen. Sie gehen auch sorgsam mit den Ressourcen um.
-
Verblüffend wie sparsam der "Kleine" ist ohne es speziell drauf anzulegen oder Verkehrshindernis zu sein.
Kann es sein dass Du insgesamt mehr bergab als bergauf gefahren bist, also die letzte Tankstelle tiefer liegt als die beim ersten volltanken?
-
Den Schlupf hat aber auch das originale Getriebe.
-
meiner dreht bis 7000, dann kommt der Begrenzer. Im 6. Gang geht meiner in den Begrenzer bei Tacho 265.
Bist Du sicher? Wenn ja dann hast Du eine andere als die originale Übersetzung.
-
Der fährt kurz vor Schluss eine lange gerade auf eine Kurve zu und faselt dann was von 270.
Er meinte sicherlich 170 und hat sich wohl verfaselt. Ich kenne die Stelle. Es geht ganz ordentlich bergab und wer seine Bremse testen will hat dort ideale Bedingungen.
Die Verzögerung ist schon beeindruckend und die Gewichtsersparnis auch