Beiträge von Skoddy

    Für den Normalgebrauch ist das kaum realisierbar.


    Ich würde niemals den Fuss auf dem Kupplungspedal ruhen lassen. Dann läuft permanent das Ausrücklager mit. Das geht davon zwar nicht kaputt. Langfristig unterliegt das dann aber eher einem Verschleiß und könnte dann schon vorzeitig die Biege machen.


    Die Ablage links neben dem Pedal ist für den Kupplungsfuss gedacht und wird auch von anderen Fahrern recht intensiv genutzt.

    Es fahren rund eine Million MX-5 mit zu viel Öl herum. Von Defekten wegen Überfüllung hab ich noch nichts gehört.


    Wichtig ist wie Sven geschrieben hat eine Füllung eher an der Obergrenze. Wen es ein bisschen drüber ist macht das gar nichts.


    Ich würde mir niemals die Mühe machen und ein paar Millimeter Öl absaugen. Das ist unnötig.

    Aus der Mazda Webseite:


    i-ELOOP wandelt die kinetische Energie des Fahrzeugs in elektrische Energie um und versorgt damit die Klimaanlage, das Audiosystem und zahlreiche weitere elektrische Komponenten.


    Wie ist das zu verstehen dass die Klima doch mit Strom versorgt wird?

    Wir Normalsterblichen werden wahrscheinlich ein Leben lang keine perfekten Autofahrer und können nur daran arbeiten, dem Ideal nach und nach näher zu kommen.

    Ich gehöre auch dazu. Auch ich werde nie ein perfekter Röhrl. Ich halte mich für einen durchschnittlich begabten Autofahrer und bin einfach zufrieden mit dem was ich kann. Ich hab Spaß damit und genau das reicht mir.