Beiträge von Skoddy

    Das ist ein Punkt den ich auch nicht verstehe. Eigentlich wollte man das Ansprechverhalten des 184ers noch weiter verbessern. Auch ich finde dass das Gegenteil der Fall ist.


    Das Zweimassenschwungrad dürfte aber nicht nennenswert mehr Bewegungsspielraum bieten als das starre Schwungrad. Oder liege ich hier falsch?

    Auch von mir mein ehrliches Beileid. So etwas braucht kein Mensch.


    Vom Schaden her sieht das wirklich schlimmer aus als es ist. Ein paar neue Blechteile samt Unterwäsche und blöderweise ein neuer Fussgängerkatapult, ein bischen Farbe und schon rollt er wieder. Die Frage ist ob die Felge irgendwo auf Lager ist. Sind das überhaupt die originalen?


    Meiner Ansicht nach dürfte das in wenigen Tagen erledigt sein.

    Fakt ist - der ND ist in allen Bereichen einfach das bessere Auto. Aaaber: wir reden über Emotionen, nicht über Driftwinkel und ESP. Sonst würden wir VW Golf oder Opel Asthma fahren.


    Du hast mit dem NB eine echte Perle, hast so wenig Laufleistung. Der Wagen ist ja quasi neu oder gerade mal gut eingefahren. Ich kann mir vorstellen dass Du mit dem Oldie sehr emotional verknüpft bist. Dazu kommt Deine geringe Fahrleistung. Mit dem ND würde jeder Kilometer einen Euro kosten. Ich weiss nicht ob es Dir Wert wäre.


    Der ND ist sicher das bessere Auto und bietet ebensoviel Fahrspass oder sogar noch mehr. Dazu kommt der Vorteil der aktuelleren Abgasnorm. Der NB ist irgendwann Oldtimer und darf dann wieder überall fahren. Der NB hat aber den Charme der langen Verbundenheit mit seinem Besitzer.


    Ich an Deiner Stelle wäre noch unsicherer wie Du. Meine Tendenz wäre in diesem Falle tatsächlich die Perle zu behalten.

    Vielleicht fährst Du manchmal wie eie gesenkte Sau ;)


    Es kann schon sein dass Materialien in Auspuffnähe sind und sich bei höheren Temperaturen verflüchtigen, Das dürfte sich mit der Zeit von selbst erledigen.