Beiträge von Skoddy

    Unfallschäden auf der Rennstrecke sind in jeder Vollkaskoversicherung explizid ausgeschlossen

    Der Nürburgring ist die mautpflichtigen Straße. Sofern dort kein Rennen gefahren wurde sind die Schäden in der Regel von der Vollkasko abgedeckt.

    Du bist in einem Forum gelandet in dem es ausschließlich um das aktuelle Modell geht, nicht um die Vorgänger.


    Trotzdem kann ich Dir sagen dass ich für so schmales Geld und neuem Outfit sofort zuschlagen würde.

    Das hört sich schlüssig an und würde zu 100% das Fahrverhalten erklären. Besten Dank für die Erleuchtung :)

    Okay, spricht nicht gerade für das Autohaus. Der Wagen hatte rund 1.600 Km auf dem Tacho. Ich war also nicht der Erste mit einer Probefahrt.


    Ich probiere es nochmal bei einem anderen Händler und fahre auch nochmal zum Verleiher. Vielleicht weiss er zwischenzeitlich etwas mehr.


    Bei der Leistung baue ich ein bisschen auf den 184er. Vielleicht bringt er die Spritzigkeit des Kleinen zusammen mit dem Mehr an Bums.

    Hallo liebe Mixer,


    gestern durfte ich einen RF ausgiebig zur Probe fahren. Selber habe ich noch keinen. Kauf ist aber geplant.


    Dabei sind mir mehrere Kritikpunkte aufgefallen die meine Kaufüberlegungen heftig beeinflussen.


    Hier habe ich schon mehrfach gelesen dass der Unterschied zwischen 131 und 160 PS nicht so groß sei und manche haben auch geschrieben dass sie das kaum merken. Für mich war das unvorstellbar da satte 50 Nm Differenz immer zu spüren sind. Nachdem ich jetzt beide unter dem Hintern hatte kann ich die Leute verstehen. Der 160er hat zwar mehr Druck. Der kleinere Motor wirkt aber viel quirliger. Wo ist die Mehrleistung?


    Dann habe ich ein Problem mit dem Fahrwerk. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen ob es das Bilstein ist. Für mich war das einfach nur schlecht abgestimmt. Die Federung ist recht ausgewogen. Ich habe aber den Eindruck dass er unterdämpft ist, so wie bei ausgenudelten Dämpfern. Auf schlechten Straßen ist der Vorderwagen ins Schwingen gekommen und hat teilweise keine sehr gute Spurführung mehr.


    Auch die Lenkung empfand ich als übernervös. Ich bin zwar dickere Autos gewöhnt, habe aber selber einen Sportflitzer mit knackigem und sehr direktem Fahrwerk vor der Tür. Da kann der MX-5 tatsächlich nicht mithalten obwohl mein Zweitwagen gar nicht so hochwertig ist. Kurven sind schwer zu dosieren da der MX-5 eher zum auspendeln neigt.


    Da ich mir nicht vorstellen kann dass dies der Serie entsprich hab ich den Verkäufer drauf angesprochen. Von einem eventuellen Mangel am Testwagen war ihm nichts bekannt.


    Kann es sein dass der nicht optimal eingestellt war? Gibt es da größere Unterschiede? Liegt es eventuell an mir?


    Im Moment schiele ich in andere Richtungen und weiss nicht ob ich mir so etwas antun werde. In Frage kommt der reine Roadster ohne dieses Klappdach. Ist der eventuell anders? Gibt es außer dem Dach noch andere Unterschiede?