Den Schlupf hat aber auch das originale Getriebe.
Beiträge von Skoddy
-
-
meiner dreht bis 7000, dann kommt der Begrenzer. Im 6. Gang geht meiner in den Begrenzer bei Tacho 265.
Bist Du sicher? Wenn ja dann hast Du eine andere als die originale Übersetzung.
-
Der fährt kurz vor Schluss eine lange gerade auf eine Kurve zu und faselt dann was von 270.
Er meinte sicherlich 170 und hat sich wohl verfaselt. Ich kenne die Stelle. Es geht ganz ordentlich bergab und wer seine Bremse testen will hat dort ideale Bedingungen.
Die Verzögerung ist schon beeindruckend und die Gewichtsersparnis auch
-
Möglicherweise fehlt Dir Strom zum laden des Kondensators wegen einer leeren Batterie. Fahr mal ein paar Meter um die Batterie zu laden.Eventuell get es dann wieder.
Dann müsstest Du die Ursache für die leere Batterie suchen. Hat der Wagen lange gestanden?
-
-
-
und über Bord werfen.
Aber bitte nicht während der Fahrt
-
Mich erinnert diese Diskussion an die Umstellung der VW-Diesel vor knapp 20 Jahren auf Pumpe-Düse. Man hat den erstarkten Motoren ein bärig-brutales Drehmoment nachgesagt. Sie wären aber ultraschlapp im oberen Drehzahlbereich. Tatsache war dass es überall mehr Drehmoment gab, auch obenrum, der Unterschied zum Bums bei knapp 2.000 aber so deutlich war dass man dem Motor mangelnde Drehfreude unterstellt hat.
Das könnte auch das Empfinden des 184ers eintrüben, nur drehzahlmäßig anders herum. Grundsätzlich hat er den gleichen Hubraum wie der 160er. Das Drehmoment, also das was passiert wenn man den rechten Fuss ausstreckt dürfte also in etwa gleich sein. Der neue hat ein paar Nm mehr. was aber eher im Rauschen untergehen dürfte. Das Drehmoment reicht aber etwas weiter in den oberen, nicht immer genutzten Drehzahlbereich hinein und suggeriert eine Schwäche unten herum nachdem man das einmal genossen hat.
Den 184er hab ich noch nicht gefahren. Ich denke aber dass er sich im Normalbetrieb nicht anders anfühlt als die 160 PS Variante.
-
3.000 bis 5.000 Umdrehungen. Passt doch
-
oder ... der G 184 hat einen geringeren Fahrwiderstand.
Er hat in diesem Drehzahlbereich einfach mehr Drehmoment