Beiträge von Skoddy
-
-
-
Der letzte Softwarestand ist fehlerbehaftet. Bitte auf Version 20250309 updaten.
-
Hast Du schon mal ein Softwareupdate des Steckers gemacht?
-
Bei mir ist der Mittelsteg bündig. Daran wird es sicher nicht liegen.
Hast Du mal einen Verbindungstest gemacht?
-
Es müsste grün blinken, bei Synchronisation auf ein Steuergerät grün/rot.
Schau mal in die Einstellungen, Anschluss- und Protokolleinstellungen. Eventuell hast Du Dir da etwas zerschossen.
-
Normalerweise reicht Zündung an in allen Konstellationen, also unabhängig von weiteren Zuständen wie Türen oder Motorhaube geschlossen. Motor kann aus sein oder auch laufen.
Du musst auch keine FIN eingeben. VCDS sucht sich selbst die Steuergeräte. Es fragt nur bei Codierungen ob die FIN eingetragen werden soll.
Ich tippe auf einen defekten Stecker und würde beim Händler nachfragen.
Leuchtet die Lampe am Stecker grün?
-
Vielen Dank für die für mich sehr wertvolle Resonanz auf meine Beiträge. Das hilft mir im echten Leben ungemein weiter und zeigt mir die Grenzen meines Intellektes sehr plastisch auf.
Etwas schade finde ich, mein Unvermögen hier öffentlich zur Schau zu stellen. Aber auch das ist für mich aufschlussreich und ich kann nun besser mit meinenDefiziten umgehen.
Nochmal danke für alles. Du bist mein
-
innerhalb von 24 Stunden ist es sehr leicht für Leute mit gutem Fachwissen das Geld wieder zurück zu buchen.
Das halte ich für ein Gerücht.
-
Wann ist denn eine neue Achsvermessung/Fahrwerkseinstellung nötig
Genau dann wenn Du mit irgendwas unzufrieden bist oder ein anderes Fahrverhalten wünschst.