Hallo,
also zumindest mal antwortet Weyer auf Nachfragen sehr schnell (und zwar deutlich schneller als Zymexx). Anbei ein paar Bilder. Die haben auch einen Skikit, von dem ich allerdings noch nicht so überzeugt bin. Bzgl. der Rückleuchte schreibt Weyer:
Zitat von Weyer
Der Träger ist für den MX5 ND geeignet, dieser liegt so hoch auf der Heckklappe, dass die dritte Bremsleuchte unter dem Träger durchscheint.
Das können Sie auf den Bildern gut erkennen.
Ich finde den Träger von Zymexx tatsächlich auch "schöner", gebe ich zu. In Frage kommen für mich aber nur die Varianten, die an den 4 Punkten außen befestigt werden. Nicht die oben zitierten günstigeren von Zymexx mit den "Bändern" über den ganzen Deckel. Beim Kauf hat mir der Verkäufer von Mazda davon explizit abgeraten, da selbst beim peinlichsten Reinigen wohl Kratz-/Schleifspuren entstehen. Also Zymexx "Premium", Kostenpunkt 499€. Das finde ich schon ziemlich frech, ehrlich gesagt.
Der von Weyer kostet nur die Hälfte und wenn ich das Ding nicht nur dranmache, wenn ich Skifahren oder biken gehen will, komme ich damit klar, denke ich. Außerdem entfällt das stöpseln und fädeln des Kabels für die Rückleuchte. Ich bin geneigt dem Ding eine Chance zu geben und es ggf. zurückzuschicken, wenn es sich gar zu windig anfühlen sollte.
Eine Frage noch an die, die schon einen solchen Träger haben: Wie schnell geht montieren und abnehmen?
Viele Grüße,
Benne
PS: Bei km 700 kann man ja schon mal etwas mehr Gas geben ... und das Ding macht so viel Spaß, sogar auf der Autobahn mehr als ich dachte ;-).JOLLYCARVING_nero.jpgRoadsterträger_Spring_klein.jpegRoadsterträger Spring für Mazda MX5-klein.jpeg