Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch einen Kaufvertrag für den neuen MX5 unterschrieben.
Allerdings drängt sich mir eine Frage auf, die ich so einfach nicht beantworten kann, daher hoffe ich auf eure Rückmeldungen. Falls das Thema schon gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Meine Recherche dazu hatte mich nicht zufrieden gestellt.
Bislang bin ich zwei Mal den 1.5er Sport-Line Probe gefahren (einmal zum "Pass-ich-rein?" und einmal zum "Probepacken für 1-2 Wochen Urlaub"). Das Fahrwerk hat mir gefallen, war recht weich und komfortabel (anders kann ich es momentan nicht ausdrücken), wobei ich auch einige Kurven auf Landstraßen recht sportlich genommen habe.
Daher stand für mich recht lange fest, dass es der 1.5er Sports-Line sein sollte.
Nun war ich gestern beim Händler (Schwiegervater war mit) und hatte mich doch dazu durchgerungen, den 2.0er Sports-Line zu bestellen. Einfach wegen 30 PS mehr "Reserve", 17"ern und dem restlichen Schnick-Schnack. Das Sportfahrwerk hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel!
Ich bin den 2.0er mit Sportfahrwerk (inkl. Bilstein) noch nie gefahren und habe nun "Angst", dass der Federkomfort deutlich darunter leidet und ich mir denke "Scheiße, hättest du mal lieber den 1.5er mit weicherem Fahrwerk genommen!"
Habt ihr dazu Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen könnt?