Beiträge von fsdread

    @Hoingker Die Tieferlegung hast du separat vorgenommen? Denn ich habe ganz normal den 2.0er SL mit dem darin erhältlichen Fahrwerk mit Bilstein.


    So, nun hatte ich Gelegenheit, den 2.0er noch einmal zu fahren. Der hatte aber das optionale Sport-Paket inklusive Recaro-Sitze.
    Dazu muss ich sagen: Die waren wirklich hart und für meine Körpergröße (1,93) irgendwie unpassend und daher unbequem! Und ich bin froh, die nicht genommen zu haben.
    Ansonsten ist das Fahrwerk spitze, deutlich "brett-artiger" als das andere, gute Straßenlage und natürlich mehr Bumms aus dem Drehzahlkeller.


    Jetzt kann ich es kaum abwarten, mein Spielzeug zu bekommen :thumbup:

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und beruhigenden Worte. Es ist ein mulmiges Gefühl etwas bestellt zu haben, was man nicht kennt.
    Vermutlich geht der Komfort eher durch a) zu viel Luftdruck und b) durch 17" im Vergleich zu 16" verloren, weniger durch die Bilstein-Dämpfer.


    Ist das Fahrwerk nun eigentlich tatsächlich komplett anders (=Sportfahrwerk) oder schimpft es sich nur durch die Bilstein-Dämpfer so?


    Mich wundert die sogar leicht erhöhte Bodenfreiheit beim 2.0er SL im Vergleich zum 1.5er (135mm zu 125mm).
    Kann es sogar dadurch sein, dass man das 2.0er SL Fahrwerk subjektiv als noch komfortabler empfindet im Vergleich zum 1.5er?


    Wenn ihr mal vergleichen solltet, 1.5er zum 2.0er mit SL in Sachen Fahrkomfort; wie würdet ihr die beiden auf einer Skala von 1 (bretthart) bis 10 (sehr komfortabel) einordnen?

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich nun auch einen Kaufvertrag für den neuen MX5 unterschrieben.


    Allerdings drängt sich mir eine Frage auf, die ich so einfach nicht beantworten kann, daher hoffe ich auf eure Rückmeldungen. Falls das Thema schon gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Meine Recherche dazu hatte mich nicht zufrieden gestellt.


    Bislang bin ich zwei Mal den 1.5er Sport-Line Probe gefahren (einmal zum "Pass-ich-rein?" und einmal zum "Probepacken für 1-2 Wochen Urlaub"). Das Fahrwerk hat mir gefallen, war recht weich und komfortabel (anders kann ich es momentan nicht ausdrücken), wobei ich auch einige Kurven auf Landstraßen recht sportlich genommen habe.
    Daher stand für mich recht lange fest, dass es der 1.5er Sports-Line sein sollte.


    Nun war ich gestern beim Händler (Schwiegervater war mit) und hatte mich doch dazu durchgerungen, den 2.0er Sports-Line zu bestellen. Einfach wegen 30 PS mehr "Reserve", 17"ern und dem restlichen Schnick-Schnack. Das Sportfahrwerk hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel!


    Ich bin den 2.0er mit Sportfahrwerk (inkl. Bilstein) noch nie gefahren und habe nun "Angst", dass der Federkomfort deutlich darunter leidet und ich mir denke "Scheiße, hättest du mal lieber den 1.5er mit weicherem Fahrwerk genommen!"


    Habt ihr dazu Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen könnt?