Jetzt ist mir schlecht...
....aber kuck mal wie nett er lacht nach dem Crash
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170901/lhqbrf3v.jpg]
Jetzt ist mir schlecht...
....aber kuck mal wie nett er lacht nach dem Crash
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170901/lhqbrf3v.jpg]
@andy_921 , ich und der Rest vom Fanclub der noch mit kommt freuen uns auch schon tierisch aufs Wochenende
Scheuerstellen links und rechts von der Heckscheibe
hab ich auch
dass diese vom "nachdrücken" kommen...
da ich nicht nachdrücke, wird das wohl nen anderen Grund haben....
Kuck mal eine Seite weiter nach vorne (21) ....
Die Werkstatt von @radio/active sagt ja, dass nur 0w20 erlaubt wäre....kostet ja auch nur läppische 150€ ....
Mazda Öl 5W30
= Garantieverlust in anderen Werkstätten
@Wesker
sehe ich genau so....ich hab meine Aussage "nach X Kilometern alles in Ordnung" auch nicht pauschalisiert, sonder wollte damit nur ausdrücken, dass eine Aussage "die G160 sind betroffen ich kauf mir nen G131" einfach quatsch ist....
Ich wollte damit aber in keinster Weise den Fakt untergraben, dass es Probleme gibt! Denn die gibt es!
....vielleicht verreckt meins ja auch in 1000km ....wer weiß
Ich will nur darauf hinweisen, dass eine Pauschalisierung einfach falsch ist und es eben mehr als genug gibt, die keine Probleme haben...und eben andere bei denen das Getriebe futschikacka ist....wobei der Anteil mit funktionierendem Getriebe überwiegt....
Ich fande bis jetzt diesen Thread super interessant, vor allem auch mit den Fotos aus USA mit dem geöffneten Getriebe und hätte auch gerne hier weiterhin Diskussionen, Erfahrungen, etc. ...von beiden Seiten!
Gruß
Tobi
@fotoman
Ich versteh jetzt nicht genau, warum du dich so angepisst fühlst....
hier wird über Getriebeschäden, Ursachen, Erfahrungen aus USA-Forum inkl. Bilder diskutiert...
Es ist ja nicht so, dass jeder ND das Problem hat, bei dir war es natürlich extrem ärgerlich, weil dein Austauschgetriebe auch betroffen war....
Aber es ist nunmal Tatsache, dass nicht alle G160 betroffen sind....und das muss eben auch erwähnt werden.
Und weiterhin wurde der Thread ja wohl nicht eröffnet mit:
Getriebeschäden - Bitte nur Getriebeschäden!!!! und keine Diskussion...
Sondern mit der Info das sich @hhjw1 Getriebe verabschiedet hat.....
Gruß
Tobi
ich hab auch noch ein altes Getriebe drinnen....26.000 km drauf und bei hakelt gar nix....also ich versteh die Panikmache überhaupt nicht.
Getriebe:
5TJ06
Wenns kaputt geht tauschen, wenns läuft, lass es laufen....
und wenn es jetzt schon anfängt mit "ich kauf mir nen G131 weil ein paar wenige G160 Probleme haben"..... nicht zu begreifen
ich dachte, das sei dieses Wochenende
ich hab mich auch schon gewundert, was du schreibst mit von wegen eigentlich noch zum tüv am samstag ....
hm...sieht so aus....wäre aber schon arg komisch.