"Sollbruchrohr" ist optisch dicht
war meine auch... mein Riss war auf der Unterseite und da Motorraum auch dreckig... konnte man erst nach dem sauber machen sehen
"Sollbruchrohr" ist optisch dicht
war meine auch... mein Riss war auf der Unterseite und da Motorraum auch dreckig... konnte man erst nach dem sauber machen sehen
Jetzt mal ein dumme Frage: Das Erstzteil soll ja eine Modifiaktion zum Ursprungsteil haben. Wurde das ab Werk dann irgendwann auch mal gleich verbaut? Ich habe bei meinem 2018 nachgesehen und das sieht irgendwie noch nach dem Teil aus, was ihr auch getauscht habt.
Meins war ja von 10/2015 also auf jeden Fall die erste Generation und das neue Teil sah etwas anders aus
Jerome hat hier schonmal was dazu geschrieben und gibt auch Fotos:
Und was hat die Instandsetzung gekostet?
Das Teil glaube ich um die 70€, Einbau + Kühlmittel. Waren aber keine 300€ ... ich such mal die Rechnung raus waren 260€
ja genau...du hast ja kürzere Federwege und damit mehr/andere Belastungen. Ob das wirklich so ist ... keine Ahnung.
Hat aber das junge Talent in der Werkstatt gemeint, der selber nen MX5 fährt und der einzige, der Finger an mein Auto legen darf
Meiner hatte es auch, vor ca. 4 Wochen kaputt gegangen. (10/2015er)
Ist ja ein bekanntes Problem und Autos mit Tieferlegung / Fahrwerk sind wohl mehr betroffen
Du hast vergessen, den Kilometerstand mit anzugeben. Das dürfte doch auch von Bedeutung sein, oder?
Hab 54.000 drauf.... Aber soweit ich das überblicken kann hatte der Kilometer Stand bis jetzt keinen wirklichen Einfluss...
Ich hab immer noch mein erstes Getriebe drinnen 10/2015er 2,0 Liter ... also einer von den "Sorgenkindern".
Fährt wie am ersten Tag, hatte vorletztes Jahr auf eigenen Wunsch Getriebeöl wechseln lassen, ohne Auffälligkeiten.
Ich schone meinen MX5 definitiv nicht und ab und zu werden auch mal die Zähne geputzt beim Schalten
...und wenn´s dann doch irgendwann mal über die Wupper geht.... dann ist es so.
Die crazy Bananen haben auch den Westerwald unsicher gemacht
.... kleine Fotosession am deutsche Eck
und voller Einsatz für die gute Sache
IMG_20201011_105905.jpg
Wartungsintervall
ja, aber gibt es eine "Pflicht" ?
Kann aber sein , daß es bei Mazda D anders ist.
Wäre mir neu, dass es so eine "Pflicht" hier in D gibt.
Heißt nur allgemein "3 Jahre oder 100.000 km - je nachdem was zuerst eintritt" auch in den AGBs konnte ich dazu nix finden.
Riß vom Klimaröhrchen
meiner ist ja auch von 10.15 und ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Klima... ist wohl auch wieder so ein Problem was bei manchen auftritt und bei anderen nicht... Wolfram hatte es glaub ich auch