Wie seht sie das ??
anders
Wie seht sie das ??
anders
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ne persönliche Abneigung habe
schon etwas mehr, als "Neuwagen".
den Verbrauch haben beide schon von nahezu Anfang an.... also nicht erst ab 100.000 +
Und das Argument "kein Neuwagen" zieht bei mir auch nicht so wirklich.
Mein 06er Ford Focus MK2 den ich vorher hatte, hatte nach 10 Jahren und 100.000 km keinen Tropfen Öl gebaucht und mein andere Mazda mit 15 Jahren und 150.000 km evtl. nen halben Liter auf 1000 km.
Wenn es ein guter Motor ist, ist der auch mit 150.000 km noch gut (bei halbwegs aktuellen Modellen) ...
wir reden von Neuwagen und was macht Ihr mit den Autos?
ja und von A nach B fahren
Aktuell:
Golf VII (2016) Variant 2.0 TDI ~ 0,7 l/1000 km (Laufleistung ~ 130.000 km)
Skoda Superb III (2018) 2.0 TDI ~ 0,3 l/1000 km (Denke um die 50.000 km)
Wenn VW was machen würde, im Rahmen der Garantie / Kulanz und das bekannte Problem lösen würde, dann hätten wir damit kein Problem... aber es ist denen schlicht weg vollkommen egal
innermotorische Reibung und damit den Verbrauch reduzieren wollte
jupp .... kleinere Ölabstreifringe, die aber nicht tun was sie tun sollen....
alle " VW Motoren " sind?
Weil wir inzwischen 5 VW / Skodas bei uns hatten die nach einem Jahr bereits soviel Öl schlucken, dass wir längere Strecken nicht mehr ohne Ölkanister im Kofferraum fahren ....
Nach einer offiziellen Messung von VW, die ergab das unser Neuwagen (!) 0,7 l/1000km verbraucht war der einzige Kommentar "das ist eben so"
Mein andere Mazda ist 15 Jahre alt und der braucht ab und an mal ne Schluck.
... Ich hab keine Verständnis dafür wie ein Hersteller im Massensegment über Jahre hinweg so nen Schrott baut und nichts dagegen macht, obwohl es eine Leichtigkeit wäre (andere Abstreifringe)....
...daher hab ich inzwischen eine natürliche Abneigung gegenüber VW-Motoren
Privat würde ich mir (zur Zeit) kein Auto aus der VAG-Gruppe holen.
.... aber ich denke wir streifen hier vom Thema ab
ok....ich geb mich geschlagen
Nach meiner Kenntnis liegt die Entwicklungshoheit für den EA855 und EA855evo bei Audi
wie gesagt, Audi hat den bestehenden 5-Zylinder des US Jetta (kein Turbo, reiner Sauger 170PS) genommen und modifiziert (Turbo und Firlefanz "VW EA855" )....
Das ist ein Audi-Motor
Leider auch falsch... der Audi Fünf Zylinder ist ein Motor des US VW-Jetta der mit Audi Teilen modifiziert wird.... aber das weißt du ja bestimmt.
EA855evo
VW-Motor
... sonst spricht ja nichts gegen nen 5-Zylinder beim neuen modularen Konzept von Mazda
@Harkpabst ... Sorry Fabian, hab 40 gelesen und nicht 45