Ich seh das auch eher so wie du. Wenns kaputt ist, wirds getauscht, fertig Da muss ich vorher keinen Wettbewerb gewinnen, wessen Kupplung am Längsten hält. Zumal die, die da dann plötzlich knauserig werden, zuvor tausende von Euros für irgendwelches Zubehör ausgegeben haben. Die technische Tatsache und welche Probleme damit verbunden sein KÖNNEN, werden in diesem Artikel recht gut beschrieben:
Danke für den Link. So kenne ich die Aussagen auch...daher meine Verwunderung nach meinen bis teilweise minutenlangen Torturen. Anscheinend Zufall, dass dadurch nichts passiert ist.
Meine Kupplung wurde fälschlicherweise gewechselt, da waren wie gesagt keine erkennbaren Abnutzungen:
Hintergrund: Es gab die Fiat/Alfa-typischen Klappergeräusche des Hitzeschilds am Krümmer...die man aber akustisch partout nicht lokalisieren konnte. Daher der unnötige Wechsel. Ich war selbst erstaunt, wie sehr sich das menschliche Ohr täuschen lässt.