Beiträge von ichmussweg

    Leicht zitiert:


    1. Wenn ich aus der Liste eine MP3-Datei auswählen oder einfach nur navigieren möchte,
    springt das MZD immer an den Anfang der Liste. Ich fände es viel viel sinnvoller, wenn es
    an die Stelle springen würde die aktuell gerade abgespielt wird.


    2. Ich hasse die Gracenote-Datenbank, die meine handgetaggten MP3s nicht wiedergibt...also gar nichts anzeigt, nur weil ich die Songs nachträglich bearbeitet (geschnitten) habe.

    Hi Felix,
    das sind nur 4 Liter, Du brauchst mit Filterwechsel 4,30L und außerdem ist es für Motoren mit Gasbetrieb angepasst. Von den Normen passt es aber.
    Ich würde dieses Schell oder das Liqui Molynehmen. Das Shell ist ein HC Öl, das LM wird ein synthetisches sein. Das Öl wird eh nach 1 Jahr gewechselt, da sollte das Schell ausreichen. Die synthetischen Öle, die ich gefunden habe, beinhalten immer auch die ACAE C3, was es teuer macht.
    Jemand anderes hatte hier im Forum auch schon ein passendes 5w30 rausgesucht.
    Gruß Ulli


    Bin verwirrt - wenn ich auf den Shell-Link klicke, kommt auf der Amazonseite gleich die Warnung: "Nicht geeignet für Ihren: Mazda MX-5 IV 2".
    Da ist anscheinend mein Fahrzeug hinterlegt...und vor dem Öl gewarnt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Außerdem habe ich nicht behauptet, dass die Ausparkhilfe (RCTA), Dynamisches Kurvenlicht (AFS) und Spurwechselassistent Plus (BSM) bei allen Ausstattungslinien serienmäßig enthalten ist. Ich glaube das kommt nur bei der Sport-Line als Standard hinzu.

    Das war noch nie Standard/Serie, auch nicht bei der SL. Es war immer im für alle Varianten aufpreispflichtigen Sportpaket.

    Kann mir jemand vielleich tbei den Felgengrößen helfen?
    Ich habe mir hier diese Proline BX100 rausgesucht (über die Fahrzeugeingabe und dann auf 17") und habe bei Vergleichen auf anderen Lieferanten-Seiten (z.B. hier: Proline BX100) festgestellt, dass sie manchmal NICHT für den ND 2.0 gelistet werden. Kennt sich da jemand aus? ET ist 40....und ich sehe 5 Schraubenlöcher. Kann ich die montieren (lassen)?