Reparaturen wie Bremsenwechsel, später Achslager usw. werde ich privat machen lassen.
Die Wartung jedoch weiter bei Mazda - bin zufrieden und möchte den geilen ND gerne bis 300.000 km fahren. Dann muss in meinem Leben keine Neuanschaffung mehr her.
Durch die regelmäßige Mazda-Wartung hat man übrigens weiterhin die europaweite Mobilitätsgarantie. Für den, der ohne ADAC ist, sicher eine feine Sache.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Sagt mal, bin ich fast der Einzige, der noch zur Wartung zu Mazda fährt?
Lasst ihr freie Werkstätten ran oder erhöht den Zyklus auf alle 2 Jahre?
-
520€ für die 8. Durchsicht nach ca. 116.000km, also mit Zündkerzen. Die treiben den Preis hoch, bisher waren es ja immer unter 250€...nur die 5. wich mit 320€ etwas ab.
FMH, dazu transparant & fair.
Zündkerzen: Auf Nachfrage: "waren wirklich verschlissen, Einsatzgrenze erreicht" - aufgrund der exzellenten Erfahrungen bei diesem fMH auf das Vorzeigen verzichtet.
-
Nein.
Auf Nachfrage: "waren wirklich verschlissen, Einsatzgrenze erreicht", aufgrund der exzellenten Erfahrungen es dabei belassen. -
520€ für die 6. Durchsicht nach 120.000km, also mit Zündkerzen. Die treiben den Preis hoch, bisher waren es ja immer unter 250€...nur die 5. wich mit 320€ etwas ab.FMH, dazu transparant & fair. -
Wieso passt der Skyactiv-X nicht in den ND?
Er ist bisher nicht entsprechend appliziert, aber ich würde das nicht verallgemeinern.
Mir fallen auch heute ein paar Modelle mit dem 2.0l Skyactive-G ein, die nicht direkt schreien, dass dieser Motor in ein Spaßauto sollte.
Die Frage für mich ist viel mehr: lohnt es sich, einen neuen Motor für ein Modell anzubieten, das vermutlich näher am Ende als am Anfang seiner Lebenszeit steht?
Den gibts ja nun schon ewig - hätten sie also schon längst realisieren können.
Du kennst aber die Platzknappheit im ND. Zusätzlich müsste u.a. ja auch ein OPF eingebaut werden...insgesamt bringt es wohl auch mehr Gewicht, schätze ich. Was keiner will. Weniger Leistung und dazu mehr Gewicht...um ca. 0,5l Benzin zu sparen?
Ich finden den X im 3er zwar sparsam und nett, möchte ihn mir aber im ND nicht vorstellen. -
Wie war das Thema nochmal?
-
Also Erhöhungen kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der EUROPA (früher Dt. Internetversicherung) wurden
a) die Beiträge m.W. noch nie erhöht (die Änderung der allgemeinen Versicherungssteuer ausgenommen) undb) bekomme ich als Bestandskunde bei "Vertragswechsel in den neuen Tarif, bei gleicher Leistung oder sogar Mehrleistungen" sogar einen noch etwas günstigeren Jahresbeitrag.
Fangprämien sowie höhere Reparaturkosten kommen also hier nicht in Frage.
Bin da seit ca. 20 jahren (jetzt mit dem ND, vorher mit der barchetta). -
Kostetet 5.000 bis 7.000 Euro.
Da lag der Fachmann Sebastian S. wohl doch wieder richtig...seltsam.
-
Bei langen Bergabpassagen auf der Kupplung stehen zeugt nicht unbedingt von automotivem Sachverstand. Stichwort "Motorbremse"...
Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte mich in Spritspar-Fahrten, also das Gegenteil von das Auto abbremsen.