Danke an alle für die Hilfe/Ideen!
Zum Sensor - ist das dann ein Drucksensor oder welcher Typ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitiver_Sensor
Das Einzige, was sich zu den vorherigen 8 Jahren verändert habe, ist: Auf dem Sitz liegt nun außer der Tasche zusätzlich eine 0815 aluminierte Scheibenmatte (gegen Winter-Frost auf der Scheibe)...mit der ich das MZD beim Parken vor zu viel Sonneneinstrahlung/Hitze schütze.
Dei Tasche ist immer gleich schwer...und in ihr liegt mein Handy.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Betrifft Sitzekennung Beifahrer für Airbag:
Bei meinem 8 Jahre alten ND ertönt nun plötzlich immer wieder das Warnsignal für den Gurt, wenn ich meine Arbetistasche von ca. 6kg auf den Sitz packe/werfe. Und schaltet sich auch nicht ab...es sei denn der gurt wird eingesteckt.
Kennt Jemand dieses Problem?? Kann das eine Fehlfunktion sein oder ist das Gewicht grenzwertig? -
Ich danke euch!
-
Verdeckreinigung Moos:
Hallo, wie macht ihr das eigentlich - hilft es diese hartnäckigen Flecken mit Spüli einzureiben und dann in die Waschanlage?
Oder muss es ein spezieller Verdeckreiniger sein? -
Frage: Spamt ihr gerade oder ist der Thread dafür gedacht? Bin hier selten unterwegs.
-
Laut ADAC bei 1/3 Ausfall der LEDs. Das widerspricht den Aussagen des Meisters, er sprach von wenigen %.
Mich würde der Austauschpreis interessieren. Bei IL fand ich für Neuware gerade Preise von ca. 850...dazu der Einbau.
Da ich so etwas beim fMH machen lassen würde, könnten es dann 1.500-2.000 werden.
Ob da noch Zubhör dazukommt, erschließt sich mir nicht.EDIT: "Doch ADAC Recherchen ergaben: Der Tausch von Hightech-LED-Scheinwerfern in einer Vertragswerkstatt kann durchaus bis zu 5700 Euro und mehr kosten. Für ein älteres Fahrzeug wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden."
Richtig Hightech haben wir ja zum Glück nicht, ohne Matrix. -
Wenn es LED-typisch ist, wird es kaum gute Gebrauchte geben. Oder?
-
Ohne einen extra Thread aufzumachen - was ist mit den LED-Scheinwerfern?
Ich möchte auch meinen ND gerne mind. 20 Jahre fahren, allerdings warnt mich mein befreundeter KfZ-Meister vor LED-Ausfällen. Bei Ausfall einer bestimmten Anzahl verlangt der TÜV den Wechsel des Scheinwerfers, wodurch das Auto dann zum Totalschaden wird.
Ist das nur Panikmache - hat da jemand einen Einblick...?
Kann unser "Sebastian S." vielleicht richtigstellen? -
--> Frage zum Kofferraumlicht:
Auto war abgeschlossen und ich habe den Kofferraum über den Taster geöffnet. Das Licht war leider aus und ging erst nach ein paar Sekunden an...kommt mir komisch vor.
Ist es schon immer so oder hakt es bei mir plötzlich?
-
Bei 90% Landstraßen-Nutzung 280km bei 120.000km.
Leider bildet der ND1 ja nur die S/S km ab...die Rekuperation fehlt komplett. Wenn ich da (im Freundeskreis) in einem Mazda3 als Summe 2.900km bei 80.000km sehe...ist das beachtlich. Zumal er davon 70.000km "falsch" fuhr - nämlich zum Rollen auskuppelte.