Was hat das S/S nur ausgefressen, dass zusätzlich noch Nachteile erfunden werden?
Mich persönlich stört nur die kurze S/S-Zeit von nicht mal 2min, auch wenn alles optimal (Sitzheizung/Klima/Lüftung... aus) läuft.
(BJ2016, mit i-ELOOP)
Mal - was kostet eingentlich (grob) so eine spezielle S/S-Fahrzeug-Batterie?
Beiträge von ichmussweg
-
-
Oder umgekehrt - eine größere/höhere Absicherung.
Komisch, aber schon mehrfach so bei meiner Internet-Versicherung erlebt. -
Super!
Und Lockerungsprobleme beim Anschalten der Klima hast du keine?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir verschwand die Warnleuchte über Nacht.
Die Ursache war wohl, dass ich bei laufendem iStop (habe etwas aus dem Kofferraum geholt) aus Versehen Kupplung und Startknopf gleichzeitig drückte. Da kam er wohl durcheinander....und resettete sich erst nach ein paar Stunden Standzeit. -
-
Was kam denn nun bei dir raus - was war defekt?
Ich habe seit heute exakt das gleiche Fehlerbild...verdammt. -
Moin, ein Ding bei der Inspektion ist ja auch das Reinigen der Abläufe, ich weis nicht, ob der normale Kunde das selber macht. Steht der also viel Draussen am besten unter einer Birke, ist da ein Jahr schon zu lang.
Grüße Andreas
Wurde bei meinem fMH in den 8 Jahren noch nie gemacht.
-
Bremsstaub bis jetzt kein Problem (nicht vorhanden).
Hallo, das mit dem "wenig Bremsstaub" ist so geblieben?
-
Sorry, Anfänger-Frage: Hat mein ND Sportsline BJ 2016 beheizte Spiegel? Ich nutzte heute bei -3°C und zugefrorener Heckscheibe mal die Heckscheibenheizung...und plötzlich waren die Seitenspiegel abgetaut.
In der Einstellungen ist mir davon noch nichts begegnet...falls man so etwas überhaupt konfigurieren kann. -
Bei unserem Daimler haben wir das 11 Jahre so gemacht:
Ölwechsel jährlich. Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre. Alles andere nach Sichtkontrolle.
Ich brauche niemanden (ausser in der Garantiezeit) der eine Checkliste auf dem Papier, aber nicht am Auto, abarbeitet.
Und dann noch zum Thema TüV, wobei wir da ja keine Wahl haben.
2 gravierende und beim GlK bekannte Mängel übersehen.
Bei unserer C Klasse davor, wurde ein gravierender Mangel erst bei der Inspektion und kurz danach beim TüV, übersehen.
Von mir bekommt da keiner extra Geld hinterhergeworfen.
Danke!
Dazu eine Frage, weil ich es gerade wieder sehe - kann ich das "Wartungs-Warnsymbol" im Display manuell abschalten?
Sonst dürfte doch nichts weiter warnen - oder?