Beiträge von J_a_n

    Kann man das einbauen lassen, wenn das Getriebe schon kaputt ist oder ist bei einem Defekt gleich mehr kaputt? Zusammen mit einem Shortshifter ist das doch ein Traum an Rennkulisse. Mein Getriebe aus 2015 hat übrigens die 70.000 km überschritten - trotz etlicher Tausend km Rennstrecke.

    Danke euch soweit für die rege Diskussion. Ich hab nun mal meinen KFZ-Meister des Vertrauens gefragt. Er hat keinen Zugang zum Mazda-Online-Inspektionssystem und hatte auch noch die alte Info, dass das Geld kostet. Da er in Rente ist und nur noch Miniaufträge macht, hat er kein Interesse daran, Inspektionen bei den Herstellern online zu pflegen. Da ich aber Interesse daran habe und auch seine EDV mache, ist mein Aufwand ja auch schon nach ein oder mehreren Inspektionen eingespart. Habt Ihr zufällig Infos?

    Ich stell mir gerade die Frage, weil die jährliche Inspektion ansteht, ob und ab wann man den ND in eine Freie Werkstatt geben kann. Mein ND hat zwar erst 70.000 km hinter sich, aber zum einen möchte ich ihn behalten und ein Tausch ist in den kommenden Jahren nicht geplant (liegt sicherlich an den sehr umfangreichen Modifikationen und ein wenig auch an der Nachhaltigkeit, sprich ich möchte kein weiteres Fahrzeug dem Markt entnehmen/geben). Inwieweit kann denn eine Freie Werkstatt an dem digitalen Inspektionsprotokollverfahren von Mazda teilnehmen oder fällt das auf das übliche Papierverfahren zurück? Bei meinem Einsatzgebiet (1000 km Rennstrecke pro Jahr) erwarte ich sowieso keine Kulanz mehr bei Defekt irgendwelcher Teile. Selbst das Getriebe (Bj. 2015) ist noch das erste.