Beiträge von J_a_n

    Ich würde ja gerne mitfahren, aber muss am Sonntag noch per ICE von Hannover nach München fahren.


    Hätte folgende Idee, da ich euch auch gerne mal live sehen würde:
    1. Ich fahre zwischen 15 und 16 Uhr zurück, je nach dem, ob sich gerade eine AB-Auffahrt in der Nähe befindet.
    2. Bestünde die Möglichkeit, dass ich am Samstag bei jemandem via Isomatte und Schlafsack übernachte? Vorzugsweise jemand, der aus dem Sauerland kommt, so dass es Sonntag zügig mit der Anreise klappt. Möchte einfach verhindern, dass ich am Sonntag so viele km fahre und so früh aufstehen muss.


    Natürlich alles vorbehaltlich guten Wetters.

    Heute 2x 30 Minuten auf dem Bilster Berg gehabt. Warmer Motor bei Ankunft halbe Stunde abkühlen und Öl absacken lassen. Da war der Punkt bei Maximum komplett benetzt, vielleicht Nuonce drüber. Motor hat gehalten. Aber bei der heftigen Bremsverzögerung und der Füllmenge kann ich mir gut vorstellen, dass das Öl beim Bremsen Kontakt zum vorderen Teil der Kurbelwelle hat. Wissen tu ich es nicht. Im Frühjahr lass ich es außerterminlich wechseln und dann will ich eine Normalbefüllung haben.

    Genau. Und wenn du Pech hast, dann kommt das Update kurz nach Ablauf deiner beschissenen Lizenz.


    Was kostet eine Lizenzverlängerung? Würde wohl nach Ablauf zwei, drei Jahre warten und sobald es dann ein Update gibt, dies für 69 (?) € einmalig kaufen.

    Könnte bitte der Nächste, der sich am Skyactiv Logo vergreift, ein Foto der Löcher machen und die Fläche des abzudeckenden Bereichs ausmessen?


    Könnte mir vorstellen, einfach nur einen Aufkleber zu verwenden.

    Opel Kadett D, 1.3 Liter, 60 PS, Baujahr 84, 1-2 Jahre gefahren


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    (Beispielbild aus dem Internet)


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    (Beispielbild aus dem Internet)


    VW Golf II, 1.8 Liter, 90 PS, Baujahr 88, etwa 4 Jahre gefahren
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    Audi A3, 1.9 TDI, 130 PS, Baujahr 2002, etwa 4 Jahre gefahren



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    Mitsubishi Lancer Evolution IX, 2.0 Liter Turbo, 280 PS, 4 Jahre gefahren



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    Renault Megane R.S., 2.0 Liter Turbo, 250 PS (gechippt auf 327 PS), 4 Jahre gefahren



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    Moin Sencer,


    vermehrt hat es sich nicht. Waren zwei Ölwechsel. Erst freiwillig, dann Inspektion.


    Danke, Ulli.


    Ich kann es nicht beurteilen, weil ich kein Schrauber bin. Wenn 2 mm stressfrei sind, ist ja alles okay. Aufschäumendes Öl kann ich nicht gebrauchen. Gerade weil ich ja anderes Öl verwende. Das gäbe hinterher nur einen nervigen Rechtsstreit.

    Hallo Leute,


    als mein ND ausgeliefert wurde, war die Ölmenge auf dem Messstab etwa 2-3 mm über Maximum. Nach rund 4000 km Öl in einer Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen. Stand danach zwischen Min und Max. Letzte Woche erste Inspektion in einer Mazda-Vertragswerkstatt, nun ist das Öl wieder 2-3 mm über Maximum. Soll das so? Darf das so? Bewege meinen ND gelegentlich im Rennbetrieb, da muss die Ölmenge optimal sein.