Wie auch immer. Das Ding geht steil vorwärts.
Eine 100-200-Messung wäre aber um Welten aussagekräftiger.
Beiträge von J_a_n
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Da du das Angebot für den NC gefunden hast, folgende Schlussfolgerungen:
- Eine Stufe 4 kam nicht mehr.
- Sie versprechen mindestens +45 PS. Das ist eine Aussage.
- 3100 € wären für 205 PS in Ordnung. -
Ergänzung: Die 188 nm deuten auf den NC hin.
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Da geht noch einiges
Auch preislich ...
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Ein paar Erkenntnisse (vielleicht als Ergänzung für den ersten Beitrag):
Das MZD läuft normal hoch und das Radio spielt. Das ist normal und die Tweaks laufen nach spätestens einer Minute los.
Mein USB-Stick wollte nur im unteren USB-Slot die Tweaks anstarten.
Das JCI-Backup, wenn ausgewählt, dauert einige Minuten.
Wer ein eigenes Bild verwenden möchte, dieses z.B. mit der Software IrfanView auf 800x480 Pixel beschneiden und/oder verkleinern, dann die Farbtiefe auf 8 Bit / 256 Farben reduzieren und dann als PNG abspeichern (PNG-Komprimierung kann auf Null gesetzt werden, sprich ohne Komprimierung).Leider passt das Verhältnis von 4:3 (800x600) nicht zum Breitformatdisplay, weswegen MZD das Bild unten abschneidet. Euer Motiv sollte sich also in den oberen Zweidritteln befinden.Morgen teste ich mal, ob auch eine 1024er Auflösung funktioniert. ---> Funktioniert bedingt, das Bild wird beschnitten, ausgehend von links oben, also Beschnitt rechts und unten.
Weitere Erkenntnis: es ist egal, wann man den USB-Stick reinsteckt. Der Tweak läuft immer an, sofern der USB-Stick erkannt wird. Wenn nicht, Port wechseln oder USB-Stick wechseln.
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Ergänzung:
Man muss sehr schnell von Gas auf Bremse wechseln, dann kommt der Warnblinker zum Einsatz. Natürlich nicht in einer 30er Zone.Könnte man den Warnblinker via Sicherung deaktivieren? Natürlich nur, sofern der Blinker weiterhin nutzbar wäre. Für einen Trackday oder eine Pässetour wär das ja akzeptabel.
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Und deshalb steht es so auch in jeder Bedienungsanleitung eines Drehmomentschlüssel. Wenn man sie denn liest.
Ich lese lieber in Internetforen.
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Dann muss ich irgendwann wohl einen neuen kaufen, weil ich alles falsch mache.
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Glückwunsch.
Und angemessener Preis im Vergleich zu Rennsportfahrwerken.
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Nicht vergessen den Drehmomentschlüssel sollte man wieder nach der Arbeit entspannen.
Wie das?